Emaille-Firma nähe Dresden gesucht!

  • Tach schön...
    Ich hab mein Gesellenstück ( Kastengrill) komplett aus Stahl gebaut und will diesen aber erst beschichten, bevor ich angrille :) .


    Ich suche nun eine Firma die Emaillieren kann und zudem in der nähe von Dresden ist.
    Lackieren lassen will ich ihn nicht!


    Wer was weiß, bitte melden!!!!
    Mfg Jan

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Das ist auch die einzigste Firma die ich gefunden hab... aber 100km sind schon recht weit... .

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Warum läßt Du das Teil nicht vernickeln,sieht doch besser aus als Emaillie?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Klar siehts besser aus, aber wie siehts denn dann mit der Hitzebeständigkeit und den Kosten gegenüber Emaillie aus?

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Bei verzinkten blechen, die erhitzt werden entstehen doch schädliche Dämpfe?! ( man muss auch immer mit beachten, das ich den Grill auch benutzen will :) )
    Aber isses bei vernickeln auch so (mit schädlichen Dämpfen)?


    (Thx fürs Avantarkompliment :thumbup: )

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Au,das weiß ich jetzt auch nicht.Aber:Die meisten Rostgitter sind ja verchromt,und da passiert auch nichts.Da Nickel bessere Eigenschaften bezüglich Hitze hat,sollte es auch gehen.
    Ich würde mich trotzdem mal erkundigen WIKI?
    verzinken oder Farbe auf gar keinen Fall!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • eben .. also vernickeln oder emaillieren. Weiß jetzt noch jemand was biliger ist( vernickeln oder emaillieren? )

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Da es mein Gesellenstück ist und die Vorgabe war, ihn aus Stahl zu fertigen...


    Weiß jemand grob, was billiger ist?

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • Da es mein Gesellenstück ist und die Vorgabe war, ihn aus Stahl zu fertigen...

    und warum ist mit dieser Vorgabe Edelstahl ausgeschlossen?
    - ich meine, das ist ja schon fast der Unterschied zwischen "brauchbar bis in alle Ewigkeit" und "nettes Modell, aber wozu soll das gut sein?"... ;)


    gibt es nicht noch andere geeignete Beschichtungen?
    - wenn ich an den Billiggrill meiner Schwester denke, das kann weder Emaille noch Teflon sein... ;)
    - da muss es doch auch 'ne einfache Farbe für geben... ;)
    (jedenfalls ist diese Schutzschicht das Einzige an Schwesterchens Grill, das qualitätstechnisch über alle Zweifel erhaben ist... ;))

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Man hätte ihn auch aus Edelstahl fertigen können, aber da ich weder mit Edelstahl noch mit deren Verarbeitung im Betrieb zu tun hatte, fiel dies aus. Zudem hätte das der Firma ein haufen gekostet ...
    Nun isses so , deswegen frag ich ja auch...


    Ich weiß bloß Hinsichtlich hitzebeständiger Farbe, das diese auch Gesundheitsschädlich sind und zudem nicht lange halten. Außerdem spiel ich schon mit dem Gedanken, mir nach der Prüfung den Rost aus Edelstahl und schlichter(komplett aus Rundmaterial) zu bauen.