Trabant geht beim Rollen aus

  • Wenn er immer ausgeht, wenn du die Kupplung trittst, bzw. wenn im Standgas deine rote Kontrolleuchte aufflackert, dann stell das Standgas etwas höher ein und gut ist´s. ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hey Pappe76,
    hört sich so an, als ob Deine Pappe im Teillastbetrieb, Motor warm und ohne Chocke, einfach zuwenig Sprit bekommt.
    Prüfe mal den Luftfilter. Ist der ZU = dreckig, bekommt der Motor zuwenig Luft und geht aus.
    Kommt Sprit am Vergaser an, Schlauch mal abziehen, ist das auch nicht das Problem.
    Laut Deiner Beschreibung läuft er beim Start mit Choke ohne Probleme.
    Ohne Choke geht er aus.


    RICHTIG ?


    Fazit: Er kriegt nicht genug Sprit.


    Versuch es die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen.
    Da ich nicht weiss was Du für einen Vergaser fährst kann ich Dir hier nicht die genaue Schraube nennen.
    Evtl. kannst Du mich ja über Deinen Vergasertyp informieren.
    Ansonsten reinige mal Deinen Vergaser.
    Jedoch nur wenn Du davon Ahnung hast.
    Ansonsten kannst mehr Schaden als Nutzen anrichten.


    LG Ronald

  • So Jungs,


    habe als 1.den Benzinfilter gereinigt einen neuen Luftfilter eingebaut an der Leerlaufschraube etwas gedreht Benzinschläuche überprüft und was soll ich euch sagen er läuft wie ne Biene bin vorhin quer durch Dresden gefahren und nicht einmal ausgegangen beim Kupplung treten oder nur Rollen lassen.


    Achso neue Schweller habe ich auch seit heute ich kann euch sagen sowas mache ich nicht glei wieder.


    Mfg Daniel ^^

  • Habe wieder das selbe Problem das er wieder beim rollen bzw kupplung treten nach ein paar sek ausgeht. Oder ich schalte einen Gang runter da läuft er wieder , kann sich das ganze mal einer anschauen und mir vielleicht mal helfen da ich mich nicht so aukenne mit der Sache. Bin öfters in Dresden naja wie gesagt würde mich freuen wenn sich das mal einer anschaut.


    Mfg Daniel


    Ps.: Im Standgas läuft er super

  • Experimentier mal mit der Leerlaufeinstellung...ich hatte es auch schon das er im Standgas lief aber in Fahrt nicht.