Heckklappe Universal mit Motor

  • Hallo, ich habe noch eine gebrauchte Heckklappe für nen Trabant 601 Kombi Universal liegen.
    wenig Rost,
    Der Scheibenwischermotor ist dran und ne Scheibe ist auch drin. Leider weiß ich noch nicht ob der Motor funktioniert.


    Was kann man für eine solche Heckklappe nehmen? Sind ja nun auch nicht so oft aufm Markt.


    greetz Frösi :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Moin frösi,
    ich sag mal 25-30 Euro sind da ok,
    ich würde allerdings noch mehr verlangen wenn die scheibe mit heizung ist.
    mfg michel ;)

  • ich würde allerdings noch mehr verlangen wenn die scheibe mit heizung ist.


    Unter Umständen ist ein Heckscheibe ohne Heizung aber mehr wert, je nachdem wofür gesucht.



    Frösi Rost auch wenns nur Oberflächenrost ist hört sich nicht gut an und kommt auch drauf an wo er ist.

  • @ deluxe
    vllt. hat sie ja den kurzen gekiptten Schritzug! (kann ja sein) ich denke dann ist sie wertvoller.

  • Ja Leuko du hast Recht, da ist n graues Scheibengummi drin.
    Und nein, sie besitzt keine Heckscheibenheizung.
    Frag mich in welches Baujahr man das einordnen kann... :S


    greetz Frösi :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Wie wird Deine Heckklappe oben gehalten schon mit diese Heckklappendämpfer oder ist dort noch ne Stange dran? Und ist der Griff noch aus Alu oder schon Plaste?



    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • hallo ibart601


    Also n Griff ist nicht nicht mehr dran, der wurde abgebaut.
    Wie die klappe oben gehalten wird, kann ich ausm Kopf nicht sagen. ne Stange ist auf jeden Fall nicht dranne. ich guck heut nachmittag nochmal und mach noch n Foto davon.



    Hab nochmal geguckt: Es ist nur eine Aufnahme zum Obenhalten der Klappe dran. Das müsste die Raststange sein, die ich in meinem 81er auch drin habe. d.h. Hochheben, rastet ein, noch mehr anheben, rastet etwas höher ein, und zum Schließen die Klappe ganz nach oben heben und denn langsam runterlassen. Der Dreck, der auf den Bildern zu sehen ist, ist größtenteils Elaskon, das überall rausgelaufen ist.


    Wenn das zwischen 1966 und 1977 gebaut worden ist, müsste das ja noch ein 6V Wischermotor sein, richtig?



    greetz Frösi :thumbup:

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Frösi ()

  • Also 66 mit Sicherheit noch nicht meine Originalklappe von 68 hatte noch die Stange dran für die Klappe zum oben halten die eingesteckt werden mußte, da brauchte man immer beide Hände dazu um die Klappe zu öffnen.




    Grüße aus OPR




    Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken