Aufkleber, die vom Werk aus im/am Trabi waren

  • Und bei den drei Abziehbildern von oben ?


    Den von Klaus müssen wir erst nachstellen/nachsetzen - oder es kann ihn jemand
    per Post schicken? Ist das eigentlich ein kompletter Aufkleber - gehören also die
    Dreiecke und die Ziffernskala unten dazu ?

  • Ist bei mir EIN Aufkleber - ich denke, orischinoool - aber garantieren kann ich's nicht :augendreh:


    Dreiecke? Bei mir und Klaus ists ein Dreieck und ein Kreis :lach: . Fragen Sie Ihren Optiker...! :lach:


    Wennstn ham wuist, dann schick Dei Adress - aba in Uftrungen mog i'n zruck ham!(ist ein Geschenk - kann ich also nicht weiter verschenken, nur ausleihen :zwinkerer: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • huhu


    hab auch mal wieder was.
    Leider hab ich letztens weder Handy, noch Cam mitgehabt.


    Hatte einen Trabi in Mechterstädt gesehen, der war wie neu, da war das blaue [lexicon]IFA[/lexicon] Bildchen auf der Beifahrer seite und auf der Fahrerseite ein weises rechteck.
    In diesem Stand halt sowas das wenn man den Motor starten will, das man in den leerlauf schalten soll und die Handbremse ziehen soll.


    Mal gucken ob ich die tage nochmal vorbei komme,dann kann ich es evlt nochmal fotographieren

  • Moin,


    hab noch einen für die Sammlung...


    Ist an einem Hycomat BJ 82 an der Frontscheibe links unten:


    Und noch mal auf dem Luftfiltergehäuse (dort allerdings schon recht zerfressen):


    Schönen Tach noch!

  • Vom Werk aus??? "Angeworfen"??? :lach: Ich wäre überrascht!
    [EDIT] Ich vermute da eher "zeitgenössisches Tuning"! :zwinkerer: [/EDIT]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Beschwören, dass die vom Werk aus dran waren, kann ich natürlich nicht, da ich das Auto noch nicht sooo lange habe :zwinkerer:
    Die Teile machen auf mich zumindest den Eindruck, dass sie schon drin gewesen sein könnten, als das Auto ausgeliefert worden war.
    Und über die Wortwahl habe ich mich auch schon amüsiert...


    Hat denn jemand anders schon mal so einen Aufkleber zu Gesicht bekommen??

  • Also ich hab das so auch gesehen, das es original mal drin war.. nur da wo ich war, war es auf weisen Hintergrund und nicht durchsichtig!!!
    Und der Trabi war wirklich wie neu der da stand! :top:

  • Hab gerade mal auf www.trabant-hycomat.de geschaut, dort scheint es auch ein paar Modelle zu geben, wo man irgend so einen Aufkleber erahnen kann (Link "Trabant Hycomat", erstes Foto, und im "Register", zweites Foto von oben, über dem IFA-Aufkleber).


    Da es mich jetzt auch interessiert, ob jemand an meiner Kiste fremdgeklebt bzw. was zeitgenössisch getuned hat :zwinkerer: , hab dort mal eine Anfrage hinterlassen, mal schauen, was da kommt...


    Der Aufkleber ist nicht richtig durchsichtig, eher "milchig". Der Trabi wurde bis zur Wende von einer älteren Dame gefahren, stand danach fast 20 Jahre in einer Sammlung und wohnt jetzt bei mir. Nach meiner Ansicht (aber ich bin da nicht der Experte) könnte er noch relativ originalbelassen sein.


    Schon mal ein schönes Wochenende in die Runde!

  • Hallo,
    also ich hab in meinen hycomat genau den selben aufkleber drin und ich denk mal schon das der orginal ist weil das fahrzeug war ein exportfahrzeug und ich glaub mal nicht das die bayern da irgendwelches "tuning" dran gemacht haben und auch sonst ist er noch in absoluten orginalzustand.
    mfg

  • Spekulatius ist was für Weihnachten...... ;)


    Wer einen Hycomat kennt (oder besser das Prinzip verstanden hat) sollte wissen, das im Leerlauf nüscht ist..... egal ob Gang drin oder nicht.


    Was passiert bei Fummeleien im Motorraum, besonders bei Standgas? Genau, da wird mal am Hahn gezogen...... und schwuppdiwupp hat einen das Autolein überfahren......


    Ist übrigens der Grund hierfür:


    Okt. 73 Unfallsicherung Motorhaubenkontaktschalter


    Mit Export, Bayern oder anderen Sachen hat das eher weniger zu tun...... es ist einfach ein beachtenswerter Hinweis.

  • Shop bestellbar


    Habe sie nicht Gefunden...??


    Suche Aufkleber am Armee Kübel :
    1. Rot Kreuz kasten (Ist an der Seitenwand und zeigt an wo der Sankkasten ist)
    2. Einfahrtiefe in Wasser.(Ist am Kotflügen vorne Re+Li unten )
    Habe jetzt aber keine Bilder zur Hand.Über eine Info. wäre ich Dankbar wo mann sie Beziehen könnte.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo,habe nach langem hin und her die Aufkleber bekommen. Stelle ein Foto ein wenn ich wieder in Deutschland bin.Mfg Borstel

  • Meiner ist Baujahr 3/86, hat keinen Windschutzscheibenaufkleber dafür aber einen beim Lüfterrad. Sonst hatter (noch) keinen.