Aufkleber, die vom Werk aus im/am Trabi waren

  • Hallo Leute,
    gibt es was Neues vom Aufkleber für den Lüfter?


    Ich suche immer noch...
    Danke Euch..

  • ich hab eins.... nur wo... :hä:


    dann lass mich nochmal im Lager luschern....


    Zusatzfrage: was ist eigentlich mit der 1 als DAMW-Gütezeichen? Kannst du das nicht gleich mitzaubern?

  • grünau, in leichtem gelb bis dunkelweiß sprich eierschalenfarben

  • Hab dann das, vielleicht hilft es ja.



    Hier noch was vom Tank für Besitzer einer Standheizung.


  • Das Abzieh vom Gebläse ist 8,2cm breit und 1,5cm hoch. Maße vom Tankabzieh hab ich leider nicht, da sind Standheizungsbesitzer gefragt. Hab dann noch was interessantes beim 65er entdeckt. Was ist das fürn Abziehbild? Vielleicht hats ja jemand in einer besseren Quali. Maße sind 2,6cm breit und 3,7cm hoch.


  • DAS ist die alte Güteklasse 1.


    Gab es noch als Q und als *mmhhm* wars S? ich müßte mal nachkucken. Gekuckt: 1, 2 und Q


    Da es aber zwischenzeitlich Probleme mit der Qualtitätssicherung gab wurde das Ende der 60er/Anfang der 70er wieder aberkannt. Dann wohl wieder rein (Die 1 stand zeitweise auf auf den Typenschildern.)


    [lexicon]AWE[/lexicon] hatte wohl ähnliche Probleme.

  • rainman: Hast Du die Aufkleber für den Lüfter schon probiert nachzumachen? Würde mich tierisch interessieren an die Aufkleber zu kommen. Ist echt das letzte, was mir zum "originalzustand" noch fehlt. Danke Dir.

  • Es passt nicht ganz ins Thema, aber ich glaube, dass mir hier jemand helfen kann. Auch wenns nur Fotos sind, die ich vektorisieren kann.


    Ich suche diese Comic-Ente, die zu Ostzeiten oft am Trabi geklebt hat. Ich glaube so mit gelben Federn und rotem Schnabel. Leicht bematscht grinsend.


    Weiss jemand, wa sich meine?

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Äh, Minol-Pirol? Oder was meinst? :verwirrt: Welche Ente? :hä:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • er meint die komischen Gesichter die immer hinten auf den Heckscheiben warn oder??? :verwirrt:

  • Hallo Jan,
    habe es zu spät gelesen. Hätte dir ein altes Orginal Abziehbild für den Lüfter als Muster schicken können. Aber wie ich es lese hast du das neue schon in Arbeit. Oder?
    Gruß Klaus

  • Äh, Minol-Pirol? Oder was meinst? :verwirrt: Welche Ente? :hä:

    Nein, Ich meine nicht den minol-pirol. ich glaube, die Ente war komplett also mit Körper.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Hätte dir ein altes Orginal Abziehbild für den Lüfter als Muster schicken können. Aber wie ich es lese hast du das neue schon in Arbeit. Oder?


    jup - danke :top:



    Kann mir vielleicht hier jemand mit den Abmessungen weiterhelfen:


    Stimmen diese =>



    Hier fehlen sie mir komplett noch



  • Also die Maße der schwarzen Außenlinie (Außenseite) vom Bild von Klaus PELF sind: Länge: 13,5 cm, Höhe: 2,9 cm


    Kannst Du die Proportionen der Felder und Schrift aus dem Bild entnehmen? (Is bissl schwierig, das zu beschreiben... :hmm: )


    Sonst schick mal [lexicon]PN[/lexicon] - der Aufkleber liegt hier auf dem Schreibtisch, also leicht weiter zu vermessen :zwinkerer:


    Gruß
    Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer