Aufkleber, die vom Werk aus im/am Trabi waren

  • Guten Abend


    Meine Frage:


    Ist was aus den Fakulta abziebild nachzufertigen was gewurden?


    Habe letzte Woche meine Frontscheibe mit Fakulta abziebild vor Neubrandenburg auf
    den Weg zum Trabbitreffen in Brüssow auf der Autobahn verloren.
    Ein mächtiger Knall und die Scheibe samt Fakulta abziebild war hinn.
    Dank meiner Ersatzfrontschutzscheibe konnte ich noch zum Treffen fahren,
    und bin gut zuhause angekommen.
    Habe dann eine gut gebrauchte wieder eingeschlagen.......



    mfg blackbull

  • hallo "black bull", du bist in brüssow (aufm Platz) an mir vorbeigefahren. ich hab schon nen mittleren schreck bekommen, als deine frontscheibe sah. eigentlich wünscht man sich dann in jedem fahrzeug verbundglasscheiben... :S

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch.
    Hat von euch jmd. zufällig eine Bezugsquelle für die Aufkleber/Abziehbilder im Motorraum? Die für den Tank und das Luftfiltergehäuse.


    Vielen Dank.
    MfG Mario

  • Hallo zusammen,


    gibt es aktuell noch jemande, der diese Abziehbilder für den Motorraum fertigt?

    Ich war Ende letzten Jahres und letzte Woche mit Ivo in Kontakt, der macht aber nichts mehr.


    Jan: hast du noch die Aufkleber/Abziehbilder?


    Danke euch,

    Gruss Kevin

  • Ich bilde mir ein, dass man diesen Satz beim Ralf beziehen kann/konnte. Im Shop sehe ich ad hoc zwar nur Wartburg-Decals, aber er sollte noch andere Sachen da haben. Er hatte mir für meinen Universal schon mal ein paar Abziehbilder gemacht - super Qualität und der Mensch ist auch nett. :thumbup:


    Einfach mal hier anfragen...

  • Hallo,

    ich bin grade bei einem 88er Universal bei und habe diesen Aufkleber rechts auf der Innenseite vom Armanturenbrett gefunden. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

    Gruss Marvin

  • Hallo,


    könnt ihr mir sagen wohin das Qualitätsemblem (das mit der 1 drauf) und das "Achtung Motor" Emblem hingehören.

    Am besten mit Bildern.

    Baujahr 1975.


    Liebe Grüße


    Max

  • Bissel unscharf, aber die Mitte der 1 liegt bei etwa 24cm auf dem Zollstock. Höhe musst du vermitteln.


    Was meinst du mit "Achtung Motor"?

    Das was auf dem Gebläse/Lüfter drauf ist?

  • Der Erste kannst du dir bei deinem Baujahr im Grunde fast sparen.

    Mit dem alten Gummischutzschild ist der im Grunde vollständigt verdeckt ab Werk. Wenn du ihn sichtbar haben willst, misst du ihn so anbringen das er nicht verdeckt wird.

    Ich hab div. Autos gehabt wo er zwar auf dem Lüfter noch drauf war, aber komplett vom Schild abgedeckt gewesen ist, egal wie man das Schild ran gemacht hat. Erst später mit dem Plasteschild war man dann wieder schlauer das Abziehbild neben das Schild zu machen.

    Mach es bestenfalls dahin wo man es von oben gut lesen kann, also zwischen Schild und Gehäuse.


    Ob der Zweite mit der 1 so je dran war......in meinem Bild siehst du ja, das es nur ein Dreieck mit 1 war. Der von TW kenne ich nur von Maschinen, Anlagen usw.

  • Vielen Dank für deine umfassende Hilfe Tim! :)


    Die 1 als Dreieck müsste man noch wo herbekommen... :/

    Gibt es sonst noch der Vollständigkeit halber Aufkleber die ab Werk immer drauf waren?