Verdammt is das kalt...

  • Brr ne, mit diesem Wetter kann man mich jagen... Sommerkind. Unter 20 Grad geht garnichts... und morgen beim Tim den Motor wechseln... in der ungeheizten Garage.... FRÖSTEL :gruebel:

  • ich hab vor zwei Stunden einen zündungswechsel bei meinem Star gemacht und auch gleich hinten einen neuen Schlauch und nen ordentlichen Reifen aufgezogen. Alles in der saukalten gut durchlüfteten Garage.
    Anschleißend mit Probefahrt! Großartig warm habe ich mich aber auch nicht angezogen, nur ne lange Unterhose, sonst das Standartwinterpacket, außer beim Fahren, da gabs dann de Mopedjacke drüber und Halskrause, sonst mach ich ja gleich wieder eine Woche Kasse, nee das geht nicht...

  • Also wer draußen malochen muß,hat momentan echt die A-Karte.Hab heute nur Kontrollen gemacht,da wird man auch nicht warm.Halbe Stunde draußen,halbe im Auto.Zum Glück hab ich heime Sirocco. :thumbsup:
    Scheiß Klimaerwärmung,warum muß man da immer so frieren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • huhu,
    wir ham heut morgen um 8 die erste weide aufs eis gehauen und dann aufgesägt
    besser kann man nich arbeiten, :thumbsup: kein lästiges aus dem wasser ziehen und kein stinkendes astwerk , ab und zu ma nen schlittschuhläufer der aufn plausch vorbeikommt :) alles top, der boom war auch komplett durchgefroren was das zerlegen erleichtert


    und mit astwerk lässt sich super feuer aufm eis machen. ick finds wetter jut zum arbeiten, wärmer anziehen geht immer,


    momentan schneits wie sau und es ist windig, die webasto is programmiert für morgen früh :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ich sitz jetz wegen wetter zuhause...kurzarbeit... aber bei dem wetter will ich auch keine 8 stunden draußen sein... so bleibt wenigstens zeit zu bauen....also wenn ich mich mal überwinde in die garage zu fahren und zu heizen... :thumbsup: aber wie letzte nacht bei -22grad da wird es inner garage auch nich wirklich warm... ;(
    naja es soll ja milder werden

  • ACH MILDER::: ^^


    habe auch letzens bei alltagswagen anlasser ausgebaut..


    allerdings in der garage gehn tuns schon..


    da waren s minus 5 ohne heizung..


    :thumbsup:

  • Also bei uns stürmts und schneits grad wie blöde...schlimmer als in Alaska...


    Viel Spass, denen die jetzt noch raus müssen... :kelly:

    Edited once, last by TOOM-76 ().

  • Pah...
    am liebsten würde ich gleich im Schnee mal ne runde Murmeln, bevor morgen früh wieder alles gelaugt ist... :thumbsup:
    Die haben hier echt ne Meise in Anbetracht dessen, was hier manchmal an Salz hingekippt wird..

  • Grade mit Wauzi draussen gewesen, das Quecksilber steht tatsächlich bei genau 0°C. Richtig mild, quasie Kübelwetter! Aber ein Sau-Wind!

  • huhu,
    wir ham heut morgen um 8 die erste weide aufs eis gehauen und dann aufgesägt
    besser kann man nich arbeiten, :thumbsup: kein lästiges aus dem wasser ziehen und kein stinkendes astwerk , ab und zu ma nen schlittschuhläufer der aufn plausch vorbeikommt :) alles top, der boom war auch komplett durchgefroren was das zerlegen erleichtert




    also ich find gefrorenes holt scheiße... biste ja nur am kette feilen...
    scheiß sand und erde unterm eis ?(

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • im moment kann ick nich klagen ,haben 4 grad plus
    sitze am westwall in belgien rum,trinke bier,kucken uns bunker an und können nich mitn boot raus zu de mühlen
    weil die wellen zu hoch sind


    und alles voll bezahlt


    ick finds jut :thumbsup:

    Wenn Blödheit Fahrrad fahren könnte,müsste manch einer berghoch bremsen! :fahrrad:

    Edited once, last by martin_brina ().

  • Zwar ist es jetzt nicht mehr so kalt aber unsere Freunde im Norden bekommen ja mal ne richtige Packung :schock:
    ..... Bis 25 cm Schnee und Sturm mit MASSIVEN Verwehungen ..... auhauahauha ....

  • Bei leichtem Flugschnee und 10km/h Windgeschwindigkeit ist Schrauben nicht amüsant.
    Wenn der Sachsenfloh weiterhin meutert, fliegt er raus!


    "Zu Verkaufen: Widerwilliger P601 l, der nicht gehorchen will"
    so oder ähnlich wird er dann angeboten werden.
    Andererseits habe ich mich seit 1982 nur von einem PKW trennen müssen......

  • schön, dass es auf deiner Wetterkarte für unsere Region rot aussieht.


    seitdem nur noch mit grüner Plakette in den Berliner Innenstadtring gefahren werden darf, liegt hier im Winter auch Schnee.
    Also, globale Klimaerwärmung - nein danke


    aber wenns schneit, ist es wenigstens nicht so eisig draußen
    man hat zwar ne Heizung,
    aber wenn man vom vollklimatisierten Haus 35m durch den Garten muss, um in die 20 Grad erwärmte Doppelgarage zu gelangen, ist es doch etwas schattig im Gesicht


    22Grad plus und Sonnenschein wären mir lieber,dann kann man auch auf der Terasse nenn Kaffee schlürfen und den Kois beim Fressen zugucken.Momentan weiß ick nicht mal, ob die noch existieren...
    in diesem Sinne
    weitermachen und auf besseres Wetter warten :winker:

  • meine neue lieblingswebsite.... WETTER.COM


    prognose aktuell:


    ab 4.2. ziehts wieder an, -7 grad fallend...


    dann der hammer: 8. - 10. 2. bis zu -24 grad durchgehend... das heißt, in unserer region maximal -26, wenn nich sogar noch weniger...


    unser thermometer auf arbeit geht bis -30 grad, wenn das auf anschlag is, war das die kälteste kälte, die ich je erlebt hab...


    vor allem: vorgestern war für den 10.2. "nur" -22 grad vorausgesagt...




    langsam gehn auch die sekundären probleme los...
    lohn kommt wohl später, weil wir keine montage beginnen können und somit auch keine rechnungen stellen können....
    das firmengelände is zum bersten voll, kann ja nix ausgeliefert werden...


    bin ja ma gespannt, wie das noch endet... schön isses nich mehr

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Bei der Schneefräse is der Keilriemen gerissen. Blöd nur, dass für die Amifräse keine Riemen auf Lager sind. Bei täglichen 40cm macht es langsam keinen Spaß mehr.
    Aber ansonsten ist es toll: die Autos sind unterm Schnee unsichtbar, Bier ist genug im Keller und durch Kurzarbeit kann man ewig schlafen.
    Schlafen, essen, trinken, schlafen....das ist das Paradies!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Bei täglichen 40cm macht es langsam keinen Spaß mehr.

    und wieder die Frage: "ey! was macht ihr mit unserem Schnee?!" :lach:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • hier im milden südwesten siehts ganz anders aus, jeden tag das gleiche spiel, nachts sinken die temperaturen leicht unter null, dann schneits. wenns hell wird taut alles wieder weg bei circa 4° und regen, gegen nachmittag bis abend sinkt die temperatur wieder und es schneit. das heißt jeden morgen auf einer schneedecke zur arbeit und im grünen wieder zurück :-D
    so geht es jetzt schon mindestens ne woche :)

  • Der Norden ist fast ganz zum Stillstand gekommen,fast alle Straßen sind unpassierbar bzw gesperrt und der Nahverkehr&Zug hat auch den Betrieb eingestellt.Der Rügenzubringer ist gesperrt.


    Hab heute nach der Arbeit die Garage freigeschaufelt war über 1M Verwehungen
    [Blocked Image: http://img190.imageshack.us/img190/2858/30012010108l.jpg] [Blocked Image: http://img521.imageshack.us/img521/7852/30012010109.jpg]

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!