Verdammt is das kalt...

  • Hier im Süden von Sachsen Anhalt kommen ab und zu gut verteilt übern Tag mal ein paar Floken runter.
    Aber bis es liegen bleibt, schmilzt es wieder.
    Es ist bei mir einfach zu warm.

  • Ganz so viel Schnee wie bei Martin 601 ist es bei mir nicht. Gesten waren es noch 25 cm. Das ist für uns „Flachland-Tiroler“ doch ganz schön viel.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/01.02.10/8jhk4e8evo7m.jpg]


    Mal sehen ob es das Auto da hinten mit eigener Kraft heraus schafft.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/01.02.10/peuihaktgsyu.jpg]


    Hurra, der Ecomatic hat es dank seiner Ölkocher-Power, trotz fehlenden Kupplungspedal, alleine heraus geschafft.


    Übrigens Ecomatic heißt in „Trabant-Sprache“ übersetzt: Hycomat!! ^^
    Dass der Ecomatic, nur ca.10 km vom ehemaligen Trabantwerk entfernt, in Mosel gefertigt wurde, ist bestimmt reiner Zufall. ;)
    Hajo

  • Aktuell fast schon frühlingshafte Temperaturen hier; und der Schneehaufen hat die versemmelten Kupferdichtungen wieder freigegeben! ;)

  • Ich bin mit dem Namen des Themas zwar auch nicht 100%-ig glücklich, aber ich mochte mich noch einmal hierzu äußern.


    Meinen Trabant 601 Universal schaffe ich nicht ohne Spitzhacke aus den Schneemassen zu befreien.
    Der Schneepflug hat die Haufen wachsen lassen.
    Das Tauwetter tagsüber und der Frost nachts haben den Trabi und den QEK bis zum Frühling gefesselt.


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/10.01.10/cmpjdqnxdw5.jpg
    Viele Grüße aus der Oberlausitz Hajo

  • macht nischt, hab ich schon eher erwartet :grinser:



    war ja ne Handlung im Affekt... kann man entschuldigen :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hätte sich ja auch auf den haufen stellen können ^^

  • Slowas liegt bei usn an jeder Ecke momentan...und vor meiner Garage. :S


    TsTsTs die Garageneinfahrt muß jederzeit frei&zugänglich sein :dududu:














    ;)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Gestern hab ich bei meiner Pappe erstma die innenaustattung rausgenommen und alles mal schön sauber gemacht. Anschließend dann noch im Motorraum bissl geputzt. Das blöde war eig nur das die Garage kälter war als draußen. da warns nämlich -2 und ind der Garage -5° =)

  • bei uns war heute "Polen offen"... ;)
    - der Friedberger Berg war wegen Eisbildung gesperrt... ;)
    bergauf wie bergab! ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • ich grab den Trööt ma wieder aus...


    Irgendwie gibts doch nur noch Extreme... "normales" Wetter wird immer seltener... :S
    Zum am-See-liegen isses ja ganz schön so, aber zum arbeiten? Wuah... nee... geht bei mir nur noch in Zeitlupe...
    34,5 grad warns heut aufm Autothermometer... während der Fahrt!

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Drück doch auf den Knopp mit dem weißen Stern... ^^


    Man kann eben nicht genug meckern :)


    Wenn es kalt ist, wünscht man sich den Sommer (den wir ja gerade haben) und andersrum.


    Beide Fenster runter und Klappdach 24h auf, Frisur stets im Arxxx, aber ich finds trotzdem gut.


    Arbeit gibts genug, sogar teils im Büro, wo kein Fenster so richtig aufgeht.... :S dafür ist meine kleine


    Schrauberhöhle halb unterirdisch kühl.
    Ein weiterer Vorteil des Wetters, ich hab eben noch meinen 87er Dienstwagen gewaschen und geledert und den Unterboden mit Graphitlösung eingejaucht. Na einer halben Stunde war der mit geöffneten Hauben und Türen komplett trocken und bereit für die Garage. Mach das mal bei -20....



    2x tgl. Duschen gehen und sofort wieder triefen - DAS ist Sommer ;)

  • Es ist einfach nur unerträglich heiß. ( Um auch mal zu meckern :) )


    Aber im Winter freue ich mich keineswegs auf dem Sommer, da finde ich es schade, wenn die Temp wieder über 5 Grad Celsius ansteigt und der Ofen in der Werkstatt das letzte Mal vor dem Sommer saubergemacht wird.
    Bin halt ein Winterkind :)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ne ich finde den sommer geil echt jetzt stört mich nicht die Hitze ich brauche kein Winter , bin ja auch ein sommer kind :) :rolleyes:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !