Verdammt is das kalt...

  • Nücht gegen Frost, aber so langsam is ooch ma jut...


    Wetter.com sagt minusgrade bis in februar rein... am 10.2. dann -14 grad, is der aktuelle stand...


    Langsam hab ich die Schauze voll vom Winter... Bin ja ooch noch Draußenarbeiter...





    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ja, Ja dem kann ich nur beipflichten ;)
    Meine Murmel steht in der Garage (natürlich ohne Heizung) und wartet auf einige Reparaturen. Ab April darf ich wieder fahren. Wenn das Wetter weiter so Sch..... ist, werde ich sicherlich erst Ende März mit dem werkeln anfangen.

  • Tja Stoffi, wem sagstes... wollte auch schon wieder seit 2 Wochen im Bayern auf Montage sein. Aber bei den Temperaturen klebt der Lötkolben eher am Blech fest und das Zinkblech bricht eher ab, als das de ne Kante biegst - geschweige denn, daß die Maurer mal endlich mit den Vorleistungen fertig sind :meckerkop: Und Michi wird auch schon warten :lach: Apropos: Warten wir's also ab - vielleicht kommt's ja doch nich so dicke :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • michi? der verkooft doch nur weihnachtsbäume oder rechnet anderen was vor :thumbup:


    mir is gestern das Leberwurstbrötchen, das ich ne Stunde vorher geschmiert und mitgenommen hab, eingefroren... dmit konnteste jemanden erschlagen :grinser:



    und ich sollte eigentlich auch schon seit ende November in Osnabrück sein, aber bei erst Dauerregen und jetz Permafrost kommen die Landschaftsgestalter natürlich auch nich voran mit den Vorarbeiten...



    nur die Pappe läuft... wenn auch die Bakterie manchmal zickt :verwirrter:
    Aber dafür gibts ja Starterkabel....

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Naja, ich hab wehnigstens meine Steuer fertiggekricht - auch was wert... (oder auch nich - muß nachzahlen... :doh: )




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • ich finds angenehm
    schöne 15 grad zum arbeiten am Pappmann in der Halle und draußen -15 zum frische luft schnappen :rolleyes:


    besser als sommer wo man schon vom nichtstun schwitzt, duch sonne geblendet wird, es überall feucht ist und man von allen Seiten von irgenwelchen Insekten attakiert wird.... X(X(


    Grüße,
    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • besser als sommer wo man schon vom nichtstun schwitzt, duch sonne geblendet wird, es überall feucht ist und man von allen Seiten von irgenwelchen Insekten attakiert wird.... X( X(

    ngs



    das stimmt allerdings. mehr anziehen kann man sich immer noch, nur mitm ausziehen is halt irgendwann schluss :thumbup:



    aber mitm viechzeug werden ma diesen sommer wohl wenig probleme kriegn... die sind schon alle erfroren :thumbup:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ich will es hoffen.. aber letzen Winter hat es nach -24 Grad leider auch nicht geklappt mit dem Insektentod.. :)

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • da wars aber auch nich so lange am stück dermaßen frostig...

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Ich weiß ja nicht, wieviel Wärme Ihr zum Arbeiten braucht...


    Aber ich mache derzeit ebenfalls in einer unbeheizten Garage allerhand Schraub-Fortschritte. Motor fast fertig, Getriebe in Arbeit, Bude aufgeräumt. Und das alles bei zweistelligen, aber knochentrockenen Minusgraden. Lange Unterhosen, warme Socken, Mütze und Handschuhe - schön warm um die Füße, da kann man sogar manchmal bei feineren Handgriffen die Handschuhe ausziehen ohne sich gleich die Finger steifzufrieren.


    2h pro Tag gehen jedenfalls ohne Not. Nach 6 Wochen Kälte hat man sich auch dran gewöhnt.

  • 2h pro Tag gehen jedenfalls ohne Not.



    :grinser: der war gut... Recht haste aber...


    nur blöderweise hat nen normaler Arbeitstag nun mal 9 Stunden (incl. Pause)


    am WE war ich auch in der Halle und hab Motoren getauscht, Kabel verlegt und Lenkgetriebe gewechselt... wenn man sich alle Zeit der Welt nehmen kann, is das ja ooch in Ordnung... und Feierabend is da eben, wenn man kein Bock mehr hat...



    Whatever... mehr Meinungen bitte :zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Wenn ich was bei solchen Temperaturen mache, ziehe ich eben 2 oder 4KW aus der Steckdose...
    Handschuhe beim schrauben - geht ja garnicht.... :S
    Außerdem nehm ich mir Zeit und hasse Zeitdruck, das hat schon was von zelebrieren ;) , und wenn ich ein Päuschen mache (für Kippe oder Pils) möchte ich auch nicht frieren.

  • Eben aufs Thermometer geblickt => sind grad -18° *bibber*


    Jetzt bei dieser trockenen Kälte stört es mich nicht so. Keine Scheibe kratzen,
    Alltagskutsche springt an und mittlerweile sind die Parkplätze wieder freigetaut.

  • Also ich hasse die Kälte auch. Wenns nich sein muss, setz ich mich ihr nich aus :lach:
    Wenn ich Schrauben muss: 2 Paar Socken, 2 T-Shirt´s, dicken Pullover, evtl Jacke (Is aber meist unpraktisch), dicke Mütze und Hanschuhe... modifiziert natürlich! Daumen und Zeigefinger Spitzen abgeschnitten :thumbup: Is perfekt zum Schrauben!
    Manchmal, wenn es sich lohnt, schmeiss ich auch den Gas-Strahler an, dann kann ich zwichendurch mal die Finger Wärmen, aber vorallem das Werkzeug davor legen... weil kaltes Werkzeug geht ja garnich ^^
    Die Garage wird aber eh nich warm :huh:
    Naja, in diesem Sinne:
    Frohes Schaffen :thumbup:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Mitn Gasstrahler bekommst du die Garage nicht warm? Dach ist aber drauf? ^^
    (Mit warm meinte ich aber nicht 25°C, aber um die 10...15° dürfens schon sein)

  • Dauert aber.. is klein ;)
    (Edit: Also der Strahler xD )

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Ich schraube zur Zeit draußen, weil die Garage noch vom VEB Jagdwaffenwerke Suhl belegt ist.
    Solange kein Wind weht, und man nicht direkten Bodenkontakt hat, geht´s trotzdem 1-2stundenweise, dann mal ne halbe Std. Aufwärmpause...
    Eklig wirds´ wenn, so wie heute nacht im Dienst, 600 m Containerzüge mit 140 Sachen in 5Meter Entfernung vorbeirauschen und den vermeintlich festgetretenen Schnee hochwirbeln! Das fühlt sich mindestens dreimal so kalt an!!!

  • mir ist die Kälte, wenn man sich nur warm anziehen muss, auch lieber als die Hitze, bei der man schon vom Nichtstun ins Schwitzen kommt...
    - auch wenn's lästig ist, zum Überprüfen der Zündung entweder im Schnee rumkrabbeln oder erstmal 'ne Garage aufsuchen zu müssen... ;)
    und dieses Jahr macht die Batterie laufend schlapp, aber mit 'ner zweiten jeweils am Ladegerät kommt man mit ein bisschen Umbauarbeit trotzdem immer noch voran... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...