Kotflügel P50/P60 montieren

  • Hallo, hab eine Frage, was nehmt Ihr anstatt der Buchenleisten unter den Kotflügel der Murmeln? Oder verbaut ihr wieder neue Holzleisten? ?(


    Schonmal danke im Vorraus
    MfG David

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Ich habe leider bei mir Holzleisten genommen. :(
    Beim Murmeltreffen wurde ich mehrfach darauf hin gewiesen, das ich lieber Plastikleisten hätte nehmen sollen.

  • Interessiert mich auch das Thema was den für Plastikleisten? wo her bekomme ich die?


    mfg lwl601

  • Bis 4. Quartal 59 war Plaste drunter (oder ganz zum Anfang auf der Pappe ;) ).
    Was du nimmst, bleibt dir überlassen. Wenn du nicht viel fährst, nimm Holz. Bei etwas, was auch auf lange Sicht naß werden kann, nimm besser Plaste. Originale Plasteleisten hab ich noch nie irgendwo liegen sehen. Das haben nur die Leute, die ein bißchen was geschlachtet haben und auch wissen, was das überhaupt ist.
    Kannst dir aber auch selber welche gießen oder gehst mal zu einer kunststoffverarbeitenden Bude.
    Ansonsten Stellmacher.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Giebt's denn schräge Plastikleisten? :hä: Ich hab mir aus Abfällen einer unserer damaligen "Terrassen-Baustellen" Leisten aus Bangkirai geschnitten - waren 24mm breit, und 4mm auf der Einen - 7mm auf der anderen Seite hoch. Hab die Maße von einem 'unvergammelten' Originalleistenstück abgenommen.




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Naja ich wollte dort eigentlich nicht reinreißen, und deshalb frag ich ja nochmal nach, da sich ja Holz bekanntlicher Weise vollsaugt und das gammeln in Richtung Innenraum und Motorraum perfekt untermauert. Da ich nicht nochmal Lust, Zeit und Geld habe die Seitenteile neu anzusetzen, wollte ich das allemal umgehen.
    @ Bluffi: Wie sind die Leisten bei dir geworden?

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • Diese Leisten lassen sich recht gut aus PVC-Stangenmaterial anfertigen. Am besten grob vorschneiden an der Bandsäge, dann auf Passform feilen oder schleifen und die Schraubenlöcher bohren. Auf besondere Genauigkeit kommt es hier nicht an, weil man bei der Montage ohnehin beidseitig Teroson-Dichtband unterlegen sollte, um die Stelle dauerhaft dicht zu kriegen.


    Grüße, Tom

  • Na prima natürlich - hab se ja schließlich selbst gemacht :grinsi: Nee, ging wirklich gut - brauchst blos sinnvollerweise ne gescheite Tischkreissäge mit schwenkbarem Blatt und ner hohen Anzahl Zähne (vidiabestückt) - Bangkirai ist halt etwas härter und sollte auch nicht "durchgeschossen" werden...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Ich hab auch die aus Plaste