Hi, bin neu hier!

  • Hi Leute!


    Ich bin Martin, 23 Jahre alt, komme aus Rotenburg/Wümme (bei Bremen) und habe mir letzte Woche einen 77er Kombi gekauft.


    Alles Oringinal mit ein paar Basteleien dran, aber Zeitgemäß. Unrestauriert.


    Hab mit dem Haufen bis jetzt 700km zurückgelegt und bin relativ glücklich. Nur der Spritverbrauch von 8L stört mich. Das finde ich unangemessen.


    Jetzt möchte ich noch herausfinden, ob es denn für die 6V Krücke eine elektrische Zündunterbrechung mit dynamischer Zündzeitpunktverstellung gibt. Das werde ich bestimmt im Forum nachlesen können...


    Im Frühjahr werde ich mich an den Unterboden meiner Pappe machen und den nicht mehr so tollen U-Schutz erneuern.


    Als 1.Wagen habe ich noch einen B-Kadett Coupe den ich so richtig lieb habe. Mein Langstreckenrenner und treuer Begleiter :) (der schneller und sparsamer ist ;) )


    Ähm, Bilder kann ich nur von einem Server hochladen, wenn ich das richtig sehe???


    Viele Grüße,
    Martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • Na dann willkommen hier Martin.Ich denke mal mit 8 L Verbrauch liegst du noch ganz gut im Rahmen.Wenn ich zu Treffen vollgepackt unterwegs bin , sind es deutlich mehr.Was fährst du auch nen "Haufen" 700 Km durch die Gegend,-schmeiß den raus und de Karre ist leichter. :thumbup:

  • Tach Martin,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen :winker: . Verbrauch von 8L/100km ist ok, vielmehr oder besser gesagt viel weniger wird nicht gehen. Bilder kannst du hier auch direkt hochladen, in der richtigen Größe. Wenn du antwortest schau mal über den Smilies da steht Datenanhänge.

  • Hey Leute!


    Ja hey, dann is das halt so mit dem Verbrauch. Überland braucht er auch deutlich unter 7L, das geht klar.


    Hm, dann stell ich bei der Gelegenheit ein paar Bilder online :) .


    Knitterfreie Fahrt!
    Martin