Problem beim einpressen der Radbolzen

  • Hast du die Bolzen in Verbindung mit den Trommeln bestellt? So wie hier. Dann würde ich nichts bezahlen, nur fordern!
    Ansonsten nutz die Suche, da steht sicher drin, wie groß du bohre musst bei den verschiedenen Bolzen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • nein habe nicht zusammen bestellt.
    habe sie extra bestellt. aber halt in einem Paket.

    Gemisch im Blut, IFA in der Seele.

    Furhpark:
    S51 Enduro Bj.88 -> Supermotoumbau
    S51 1-4 BJ Bj83 -> original
    S51 1-4 Bj.88 -> Rennsemmel
    Kr51/2 Bj.85 ->Aufbau
    MZ Ts 150 Bj78 Neuaufbau
    MZ Ts 150 Bj.76 Wintermotorrad
    MZ Ts 150 Bj ? in Teilen
    Trabant P601 Bj. 89


  • Dann brauchst du auch nicht erwarten, das sie passen.
    Hätteste gleich bei der Bestellung ne Nachricht begefügt, wo du dein Vorhaben schilderst, hätten sie dir auch das passende Material geliefert.
    Aber so muss es ja nicht heißen, das die Bolzen in die Trommeln kommen!


    Bohr sie nach, ist am einfachsten, in dem Link auf Seite 1 ist auch diese Rechnung zum ermitteln des Durchmessern der Bohrung.
    gruß

  • leute ihr macht hier ein trara...


    zurückschicken....einpressen lassen....preisminderrung....nur schon allein der ganze aufwand!!!!!!!!
    wenn man sich was bestellt dann bestimmt nich um es noch 10 mal hin un her zuschicken un noch länger warten als schon die versandzeit dauert!!!!
    mal von den versandkosten ganz abgesehen....!!!!
    ich würde sagen einfach daheim oder auf arbeit mit der guten ständerbohrmaschine größer bohren un alles wird gut...!!!!


    weil der hersteller wird auch nix anderes machen wenn man ihm das teil zurück gibt un sagt das die löcher zu klein sind!!!!

  • Ich versteh bis dato nich, warum Löscher zu klein sein sollen. Die Bohrungen sind doch gleich und bekannt, sorry, wenn ich das nicht gut rüberbringe. Bohren ist gern gesehen, aber warum, wenn´s einfacher geht und PASSENDE Bolzen gibt. Händler mit dem Wissen um diese Problematik sollten vielleicht ihre Strategie überarbeiten..., oder Fehler wo anders abladen...
    Mir macht Angst in letzter Zeit, das gestandene Händler versuchen, ihren fehleingekauften oder überlagerten Schrott an die etwas doofen Neueinsteiger zu verhögern...
    ....
    ....

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer