Deluxe Innenausstattung 89??

  • ich habe grad versucht herauszufinden welche Stoffe nun die richtigen sind.
    Es gab ja auch Kunstleder Sitze oder? für was waren die?
    ich bin etwas verwirrt denn der eine LX hat Stoffsitze und der andre Kunstleder auf Original-Trabant ...die selben Stoffsitze hat mein Sowu auch...komisch.


    Bitte um Aufklärung.

  • Hallo , also mein deluxe ( 2/89 ) hat dieses Stoffmuster natürlich in Braun , welches aber nach langjährigem Sonnenbad gern lecker Rosa wird X(;(

  • Die Verwendung von Kunstledersitzen im LX nahm ab Mitte 80er stetig ab. In meinem 87er waren auch keine werksseitig drin.

  • Hallo,<br>ich kann mich Ronny nur anschließen. Mein 89er LX hat ebenfalls diese Sitze verbaut. Nur dass sie schon sehr sehr rosa sind;-)<br>

  • Meiner hatte vorne Kunstleder, hinten Stoff (braun).
    Apropo, meiner ist lauf Heckklappe ein 601-S Deluxe, hat auch viele Ausstattungsmerkmale eines Deluxe. Wie Heckscheibenheizung, Scheibenwischer hinten, Armlehnen, besagten Sitze, Hubdach, etc.
    Aber KEINE Chromteile und kein anders farbiges Dach. Laut Schein ist es ein 601KX.
    Ist er also ein original Deluxe, oder hat ihn der Vorbesitzer auf Deluxe getrimmt?


    Beste Grüße!

  • An ms1988




    Moin,



    der 88 LX meines kumpels hat auch die stoffbezüge drin. die laut angaben des vorbesitzers



    nie ausgetauscht wurden...






    an Gustl


    bei dir würde ich meinen das der vorbesitzer ihn auf deluxe -getunt- hat ;)
    meiner ist laut brief ein 601ohne irgendwelche s, deluxe oder kx-ausstattung. wobei meiner auch chromstoßstangen dran hatte...
    mfg michel

  • Ok, wofür stehen eigentlich die Buchstaben nach dem 601? K = KombI? X = ???

  • Ganz sicher bin ich mir nicht,
    aber ich denke das KX für Kombi steht und LX für die Limosinen... :winker:

  • Richtig und das X jeweils für deluxe.

  • Okay das klingt gut. Mein Lx (verbastelt) hat die hellen Leder Verkleidungen Hinten und vorne wie hinten die oben gezeigten Stoffsitze.
    Mein Sowu hat auch die selbe Stoffgarnitur allerdings an der Seitenverkleidung hinten nur zur hälfte Kunstleder an der Radschalenabdeckung selbiges Stoffmuster.
    Da ich den LX gern auf Original Basis restaurieren will wollte ich wissen ob ich die Stoffgarnitur vom Sowu die fast unbenutzt ist dafür nehmen kann. Nun würde ich nur gern wissen welche Seitenverkleidnug vorne wie hinten dazu richtig ist?

  • Meiner meinung nach sind die hinteren verkleidungen die stoff dran haben die richtigen für dich.
    mfg michel
    :thumbup:

  • Men 89er - von Schwiepa übernommen - hat auch die Stoffsitze. Dazu waren original die hellbraunen "Kunstleder"verkleidungen drin, welche mein Schwiepa ganz fix mit grauem ( :schock: ) Kunstleder beziehen ließ - furchtbar! Diese habe ich mal gegen einen Anker-Spielzeugtrabi eingetauscht, eingebaut habe ich Früh-80er Verkleidungen in dunkelbraunem Gambithen. Nicht original zu diesem Baujahr - aber sie gefallen mir halt am Besten! :top:

  • @ Standard
    die hinteren Verkleidungen wie waren die?

  • Also ich halte Fest, es gab oben gezeigtes Muster in Kombination hinterrer Seitenverkleidung mit
    1. Stoff/"Leder"
    2. kpl. "Leder"
    darf ich mir nun Aussuchen was richtig ist beim LX oder ist 1. Sowu und 2. LX?
    habe beides liegen.

  • Bei meinem sind die " Stoff-Leder" verbaut und bei 2 weiteren 89`er LX , die mir bekannt sind , auch .
    In den 601 und 601 S aus den Baujahren habe ich bis jetzt nur Kunstleder gesehen .

  • bei meinen ist es genau umgedreht.