Alufelgen Trabant 1.1 - Welche ET passt?

  • @JL 
    habe bei rondell jetzt auch welche gesehen die müssten glaubig passen 5j mal 25et.
    Naja holle mir die tage erst mal vom schrott felgen vom fiat ciqecento. Die müsssten erst mal gehen damit kann ich wenigstens weiter meine 145er fahren die ich noch liegen habe. dann besorge ich mir jetzt übern sommer mal felgen.

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Alufelgen Borbet A 5,5 x 13 ET 30, 38er Stuko von trabiteile.de, Reifen Nangkang 175/60 R13. Radkästen hinten sind original, keine Kanten umgelegt, das Rad federt durch die Stuko nach innen an Kante vorbei.
    Hinterfeder Kombi mit 30 mm Distanzhülse unter unterem Federteller, damit der Trabi nicht wie ein startendes Flugzeug dasteht.
    Reifen, Felgen und Stuko heute von Dekra abgenommen. Spurplatten brauchte ich glücklicherweise nicht.
    Gruß

  • 5,5 nicht schlecht haben bei mir vorne geschliffen auch et 30 =(
    naja jetzt habe ich 4.5 stahl felgen mit et 35 oder so.
    gruß hast aber vorne auch keine spurplatten oder ??

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Hab auch vorne keine Spurplatten. Ist ca. 10 mm Luft zwischen Felgenbund und Achsschenkel.

  • echt habt ihr orginal lochkreis oder den 4x100 gruß

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Lochkreis original 4x98 und das soll er auch bleiben!
    Felgen sind von Fiat Panda oder Uno, hergestellt 1992. die Borbet a waren auch Serienausstattung bei einigen 1.1 Caro tramp. Einer davon steht im Fundus des Zwickauer Horch Museums.

  • Wobei der Caro Tramp aus dem Museum nur die Felgen mit dem Pick Up aus Neckersulm tauschen musste.
    Warum keine Ahnung, schaut euch mal die Werbeflyer vom Caro Tramp an. Da seht ihr ganz genau, das es die Cromodora Felgen sind die aufgeschraubt sind. Diese sind mittlerweile schwerer zu finden, als die Borbet A vom Uno Grüße WANNI :winker:

  • Wie jetzt, der hat die Felgen getauscht?
    Die Caros wurden mit verschiedenen Felgen ausgeliefert: Mattig 6x13 ET 30, Borbet A 5,5x13 ET 30, Original 4x13 ET 45, meinetwegen auch Cromodora oder andere Fiat Felgen...
    Nummernschild des Fahrzeuges war XYB 6-09 (natürlich DDR Nummernschild)

  • und wieso haben dann die scheiß 5,5 rt 35 nicht drunter gepasst regt mich jetzt irgendwie auf.
    Aber will ja eh auf 14zoll um steigen habe aber noch nicht das richtige gefunden.


    gruß

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • hey leute ich habe da jetzt nen angebot für AZEV felgen mit 4x98 lk 14zoll 5,25 felge et müsste 35 bis 38 sein.
    Meint ihr die passen bin mir da immer so unschlüssig habe mir jetzt das fahrwerk bei spae.. bestelt. Also denke mal hinten kannte flexen oder?? Ist der Caro tramp nicht ein wenig anders gebaut und so
    Gruß sry das ich immer so oft frage aber will nichts falsches kaufen und so ;)

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Heute mal paar Felgen probiert. Atiwe 7 x 13. Hinten passt alles soweit bzw. läßt sich ohne weiteres ändern. Wie macht Ihr das vorne ? Hat da mal einer ein Bild wie 7 x 13 mit passend gemachten Kotflügeln aussieht. Bei mir stehen die recht weit raus die Reifen - 175 50 13 .


    Alternativ hätte ich noch einen Satz ausgestellte Felgen vom Wartburg mit 175 60 R 13. Neuer lang gesuchter "Duoplast Rohgrill" hat seinen Platz gefunden. ;)


    PS: Karosse lehr - kommt noch tiefer mit Gewicht. ;)

  • Bei Project601 gibts doch solche Kotflügelverbreiterungen...die würde ich nehmen! Hab die selben Felgen, aber angekommen sind se noch nicht ;)


    Hast du vorne SB oder Lochkreisadapter?! Sind 7x13 ET20 wa?!

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Scheibenbremse rimgs rum. Hier fehlen aber noch die Zentrierringe. Weiß nicht wie das richtig heißt. Ich habe 4 Unterlegplatten mit zu bekommen. Sieht man auf dem zweiten Bild am Rand liegen. Die müssen eigendlich noch drunter- heißt die Felgen kommen noch weiter raus.

  • Mh...das is ja dann echt brutal! Aber die Mattig SSF z.B. haben doch auch viele mit ner 7j und ET20 drauf ?( wieso haut das bei denen hin!? Mal sehen wies bei mir wird...werde bilder einstellen wenn sie da sind!

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Hey vorne fehlt zurzeit dein motor drin richtig??
    also so wie das aussieht kommt er ja vorne noch tiefer, müsste das biss jetzt so gehen ohne was zuverbreitern weil es muss ja nur die lauffläche bedeckt sein vom radkasten!!


    gruß

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^