Was meint ihr dazu ?

  • so ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht und mich auf trabbisuche begeben. hier mein favorit:


    blauer 601
    Bauj.1988
    kilometerstand ist noch unbekannt.
    kfz brief (bundesdeutscher) dabei
    papiere dabei


    er ist nicht fahrbereit, aber der besitzer hat mir angeboten, ihn fahrtüchtig zu machen:Er braucht eine neue Batterie, Radbremszylinder und vielleicht einen neuen Anlasser und TÜV und die würde er mir einbauen
    (Vllabnahme) laut besitzer, er hat seine samlung aufgelöst


    wie viel würdet ihr hier zahlen?
    mfg

  • also wenn der besitzer tüv macht is das schonmal nicht schlecht sowas ist selten.
    preis kann man nichts sagen kommt auf den zustand an....
    ich wuerde aber sagen so bei 800 wirds losgehen und dann bis 1200 mehr wuerd ich nich bezahlen außer das ding is wirklich 1A
    also mit tüv und allem selbstverständlich

  • Nix für ungut, aber Themen wie diese haben wir hier jede Woche. Und jedes mal kommt der Hinweis, dass man ohne genaue Angaben und Fotos nichts dazu sagen kann! Und den Blick in die Kaufberatung, die in dem Zusammenhang jedes mal von Deluxe gepostet wird kann Dir auch niemand abnehmen.
    Gruß,
    Freddy

  • Hallo und Servus ;)


    Super Sache.....jetzt fahre Ich seit 8-9 Jahren einen 601er aber eine Kaufberatung ist mir noch nicht unter gekommen :thumbup:


    Musste Ich glatt durch denn Drucker jagen :dafuer:


    Gruß aus South-Germany und Danke dir


    Christjo Commander der Piloten :greenmen:


    P.S. Mit TüV und kommt halt auf denn zustand der Lackierung und so weiter an kann man mal 500-1000€ ins Auge fassen :raser:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Kommt auch auf den Verkäufer drauf an. Es gibt da so einen Spezialisten in der Eifel (Name wohl den meisten bekannt) der aus Sch.... Gold macht, zumindet für einige Tage. Bremsen gängig machen kurz vor der HU, schnell zur HU und dann isses ja nen "Top" Auto, wies so schön bei ebay immer steht. (da wurden auch schon Putzlappenstücke mit eingebaut weil die Bremse undicht war)


    Bei sowas ist immer Vorsicht geboten, am besten mal umhören ob jemand mit Erfahrung in der Nähe wohnt, den man mitnehmen könnte zur Besichtigung.


    Mfg. Toni

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Naja das mit dem Tüv hat nichts zu bedeuten würde ich meinen...man muss nur jemanden kennen. Also den Tüv an meinem Grauen hätte man sich getrost sparen können...die gravierenden Mängel musste ich hinterher selbst rausfinden. :grinser: