30 mm Vergaser

  • Hallo zusammen, hab da mal ne frage zwecks nem 30 mm vergaser. kann ich einfach nen orginal-vergaser nehmen und den aufbohren? und wenn ja was muss ich dann noch machen, zwecks Düsen und so. Oder hat mach mal jemand von euch noch so einen vergaser den er nich mehr braucht?


    Wäre echt geil, wenn ihr mir helfen könnte, damit sich das mit dem neuen Motor lohnt.


    Ich dank euch schon mal! gruß basti

  • Die Frage wäre, was du erreichen willst? Für 30mm brauchst du eine neue Drosselklappe, weil die originale zu klein ist. Außerdem kann man bei 30 schon Glück haben je nach Typ Vergaser, andere Kanäle zu treffen beim ausdrehen/ausbohren.


    Und auch die Düsen richten sich nach dem Rest des Motors. Ist es ein originaler Motor? Was ist verändert, dass du einen 30er Vergaser brauchst?

  • Hab mir ein neuen motor mit ca. 48 ps zugelegt. der hat ein 30mm einlass und deshalb wollt ich nen passenden vergaser dazu, weil ich dachte nen orginaler brings nich.
    gruß basti

  • Du hast wohl den in der Bucht gekauft, der bis vorgestern angeboten wurde? Kauf dir einen Mikuni 30mm bei den Spätbremsern, da hats Du was richtiges und auch noch Beratung dazu! Was hast Du für den Motor bezahlt? (auch als PN). MfG

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Warum fragst Du nicht den Motorenbauer nach einem Vergaser?Der sollte doch am besten wissen,welcher Vergaser mit welcher Bedüsung verbaut werden muß!
    Dann wünsche ich viel Spaß mit deinen "neuen" 48Ps Motor.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der Motor war vor ner woche bei ebay drin. Denke ich hab da nen kleines Schnäppchen gemacht mit 580€. Der mikuni soll ja nich schlecht sein, aber es soll lang dauern den einzustellen. Das wurde mal hier thematisiert.
    mfg basti

  • Wenn das der Motor ist von tpmotoprojekt oder so denn Kauf dir beim Kumpel von mir nen Aufgebohrten 28er, weil einer auch so ein Motor in der Art von dem ebayer gekauft hat und war mit der Ganzen sache sehr zufrieden, ich werde auch demnächst den ebayer mal anfragen ob er noch n gemachten motor für mich hat, und zum vergaser kann ich dir besorgen wenn du willst!



    mfg karl-heinz

  • wäre extrem geil wenn du das machst! mfg basti

  • Der mikuni soll ja nich schlecht sein, aber es soll lang dauern den einzustellen. Das wurde mal hier thematisiert.
    mfg basti


    Mikuni gut=ja
    lang dauern einzustellen=nein

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Würde an deiner Stelle zunächst den Motor einmal zerlegen und gucken ob der gute Mann auch vernünftig gearbeitet hat, bevor ich mir noch einen order. Der Tuner könnte dir doch kürzester Zeit einen voreingestellten Vergaser dafür fertigen, wenn er in der Lage ist einen ganzen Motor zu bauen, oder?!


    Ich kann da ein bisschen eingeschlafen sein aber bei solchen sachen bau ich entweder selbst oder frage bei erfahrenden Bauern an. 600€ ist eine Menge Geld für eventuelllen Aluschrott.

  • du hast genau den punkt getroffen haufen geld für schrott.


    mal im ernst du glaubst doch nicht etwa das dass ding 48 ps hat oder doch?? ?(

  • warum nich? Bei der Simmi hats funktioniert!

  • basti. Ich galube, den Zahn musst du dir ziehen lassen. Was bekommst du denn für einen Auspuff dazu?
    Schreib doch am besten nochmal die Auktionsnummer.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • ich habe jetzt auch ne 30mm HB4- vergaser fur mein 36ps motor bekommen. Leider fehlt mit noch ein passender drosselklappe. Nur habe Ich noch ne frage, wo geht denn der schwimmergehause entluftung hin? Nur ins offene (durch ne stuck benzinschlauch), oder soll er irgendwo angeschlossen werden?


    Vieleicht hat Jemand Bilder von ein 30mm HB vergaser?


    P.s. und wo bekomme Ich ein passender drosselklappe?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Da Ich noch keine passender Drosselklappe fur mein 30mm Vergaser habe, mochte Ich mal selber einen machen (da zb bei LDM kostet so etwas schon 30 euro). Hat jemand vieleicht ne Bild oder abmessungen von so ein drosselklappe oder ne 1:1 skizze, so das Ich selber ein anfertigen kann. Ich habe schon material dafur aus ein grossere klappe (glaube starterklappe vom 1-1er.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • hab mal nen bild in die galerie gestellt,bekomme das hier irgendwie nicht hin,anfertigen dieser teile wäre aber nicht ohne vergaser machbar und auch nicht zum schnäppchenpreis.dein verkäufer sollte so etwas aber zu liegen haben,hab auch noch vergaser liegen.allerdings würde ich dir zur mikunivariante raten,ist besser abzustimmen für leien.


    @2T-Viper-schaust du nicht mehr nach deinen e-mails ?

  • Ich werde mal versuchen selber ne klappe zu machen. Nur noch die frage, wo kommt denn der schwimmerkamme-entluftung hin? Wird er irgendwo am luftftilterkasten angeschlossen oder am ansaugkrummer am vergaser?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Ein geänderter Schnorchel vom H1-1 ohne Starterklappe.


    Und zur Drosselklappe, miss doch einach mal ne originale und fertige dir entsprechend eine für 30mm. Hab ich auch so gemacht. Material war ein Messingblech bzw auch mal einfach ne große DK von einem Waertburgvergaser, da passen die Löcher für die DK-Welle schon genau ;)

  • heute mal wieder am 30mm Vergaser gebasteld. Eine Drosselklappe habe Ich aus eine Karossescheibe 30mm angefertigd. Das loch (5mm) wird genau abgedichtet durch die drosselklappe-gestange. Die Klappe ist pasgenau, mit ne kleine spalt rundum. Sollte aber kein problem sein. Die schwimmerkammer mit ne entluftung versorgt, sowie auch am wie der ansaugkrummer. Daschwissen ne kleine klahrer luftschlauch.


    2 extra löcher im Schwimmernadelventil gebohrt, der luftduse dichtgelötet und neu mit 0,6mm gebohrt.


    Jetzt noch das Ding wieder zusammenbauen und die richtige Düsenbestückung rein.


    [Blocked Image: http://img822.imageshack.us/img822/6862/photo04040220165.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img846.imageshack.us/img846/240/photo04060225977.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img847.imageshack.us/img847/8522/photo04090260376.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img641.imageshack.us/img641/4899/photo04010186378.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img846.imageshack.us/img846/7208/photo04020201578.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img34.imageshack.us/img34/42/photo04100267148.th.jpg]
    [Blocked Image: http://img339.imageshack.us/img339/1589/photo04110272698.th.jpg]


    Laut der Tuning anleitung soll der original schwimmerkammer entluftung geschlossen werden durch ne m5 schraube. Wo finde Ich die entluftung? Hat jemand davon ne Bild?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

    Edited once, last by Haiko ().

  • @2T-Viper-schaust du nicht mehr nach deinen e-mails ?


    Nach meine Emails schaue ich schon regelmäßig. Hab aber keine von dir.
    Hier bin leider zu selten wegen der Zeit. deshalb ist es schlecht mit PN's hier.
    wenn du was hast dann ruf einfach an, das ist bei mir wirklich besser in letzter Zeit.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008