Vaters Trabant gesucht!!!

  • Hallo ihr,
    vielleicht könnt ihr mir helfen! ich habe schon vor längerem die liebe zu altem DDR Blech entdeckt und frage mich schon lange ob der Trabant meines Vaters wohl noch lebt?
    Er hat ihn im April 1984 neu bekommen. Er lief die ersten Jahre in Magdeburg und war Caprigrün, hatte Ledersitze, PUR Lenkrad, Statikgurte eine Dachantenne vorne, Wartburg-Luftschlitze in der Motorhaube und rote Streifen auf den seiten.
    Das Kennzeichen war HKT 0-30. Er hat ihn leider ca 1988 nach Schönebeck (bei Magdeburg) verkauft... Eine besonderheit: er hat die Nebel- und Rückfahrlampen ins Heckblech eingelassen statt auf der Stoßstange verschraubt.
    Weiß irgendjemand hier etwas über den verbleib des Autos oder hat eine Idee wie man rauskriegt ob es noch lebt?
    Bin für jeden Tip sehr dankbar! Ich weiss, die Chancen stehen schlecht aber manchmal gibt es ja solche zufälle.
    Der Trabant heißt übrigens Kermit....
    liebe grüße und ein schönes Wochenende für euch.
    Steven

  • falls ihr die fahrgestellnummer noch habt dürfte eine anfrage beim KBA aufschluss bringen. die werden euch zwar die adresse nicht nennen dürfen, aber ob das auto noch angemeldet ist wahrscheinlich schon. schwieriger wirds, wenn er nicht angemeldet ist und auch nicht nachweislich verschrottet wurde. dann kann er noch irgendwo rumstehen und vor sich hingammeln. den dann zu finden wird schwierig :/

  • 2,5 Jahre sind vergangen... Weiss denn niemand wo Vaters Trabant abgeblieben ist?! Die Fahrgestellnr. Ist uns leider nicht bekannt. Vater wird bald 60. Ich würde ihn so gerne damit überraschen. Alternativ würde auch ein originales Trabant Werbeposter weiter helfen. Wer hat sowas abzugeben?


    danke


    Steven

  • Es wird hier wohl kaum jemanden geben, der auf diesen Beitrag noch mal geantwortet hätte, da du anscheinend inaktiv warst und keinen weiteren Beitrag im Forum geschrieben hast.
    Ohne FIN ist das eine Suche ohne Chance, es sei denn, du findest den Käufer, der den Trabant damals von deinem Vater gekauft hat. Wenn du diesen ausfindig machst, weißt du eventuell auch, wo der Trabant ist oder wo er anschließend hingegangen ist. Ob weiterverkauf oder in der Presse.