Wabant-Cabrio

  • Hallo zusammen.
    Was ist ein 601er Cabrio mit Wabu-motor ca. wert ?!?
    Er hat eine Scheibenbremse vorn, TF 70 VA, Stu-Ko HA, 13 zoll Mattig Felgen mit 175/50, das Verdeck is Neuwertig, die Sitze wurden mit Leder bezogen und E.-Fensterheber. Dreiteilige Chromstoßstangen sind auch drann. Steht seind mehreren Jahren abgemeldet in einer Garage. Ist auch alles eingetragen.
    Ein Schweller muß gemacht werden und er hat rundrum Gebrauchsspuren.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Keiner gibt viel für ein Auto aus wo in der Beschreibung steht:"Ein Schweller muß gemacht werden".
    Dann wären, logischerweise, Bilder ganz hilfreich. Farbe? Was für ein Umbau? Ostermann oder was schöneres?
    Wenn ihr den Schweller macht und die Farbe schön ist, sind 3000 sicherlich realistisch. Wenn nicht sogar mehr.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich bin der meinung, den Schwellen instand zusetzen is nich schwer. Man muß ihn ja nich von vorn bis hinten austauschen.
    Ich muß mir das am WE mal genau anschauen und einige Bilder machen. Er wurde mir gestern per Telefon angeboten, daher kenn ich jetz nich den genauen Zustand.
    Werde spätestens am Sonntag einige Bilder einstellen.
    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Das Problem:
    Wenn ein Verkäufer am Telefon beim Erstkontakt zugibt, daß "ein Schweller" gemacht werden muß, steckt oft viel mehr dahinter - oft eine grundhafte Blechinstandsetzung, weil man zwar Tausende für tolle Umbauten ausgegeben hat, aber hinterher kein Geld für eine anständige Konservierung ausgeben wollte.


    Das ist also ein Verdachtsmoment.


    Nunja - und hinzu kommt noch, daß die Verkäufer sich aus emotionalen Gründen oft viel mehr Erlös vorstellen als wirklich erzielbar und realistisch wäre. Ob der nun einen Wartburgumbau hat oder nicht:
    Ist die Basis - die Karosserie also - schlecht, hilft das alles nix.

  • Ja Ne is klar das wenn die Karosse schlecht is, reißt der Motor das ding auch nich raus.
    Und es war ja auch kein Erstkontakt. Ich kenn den Trabi und sein Besitzer einwenig so vom sehn her.
    Wie schon gesagt, ich werd mir das ding am WE mal genauer anschauen und mit meinem Fachwissen beurteilen.
    Wenn ich ihn nich haben möchte, vieleicht ja jemand anderes aus diesem Forum.
    Mal sehn.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • watt´n Michel?


    ist datt der vom : `Schrön sie zu sehn?``


    den wollte er uns schon vor Jahren verkaufen, hmhhh....


    gruß:)

  • Hai
    Bilder sind hier schon Hilfreich weil wenn die Schweller durch sind ist das andere Blech meistens auch hin und muß gewechselt werden,so ist meine Erfahrung.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich habe selbst ein Cabrio ( Ostermann-Umbau). Wenn das Auto nicht als Cabrio abgenommen, d.h. ordentliche Papiere hat um auf die Straße zu kommen, kannst du das vergessen.
    Bei Cabrio-Umbauten geht meines Wissens ohne die Gutachten von Ostermann gar nichts.
    Es sei denn über eine teure Einzelabnahme mit allem drum und dran.


    Sind Papiere da? Ist alles eingetragen?

  • @ Falko63
    Ja es ist alles eingetragen ! (steht im ersten Beitrag) Er war ja so zugelassen.


    Bilder konnten wegen agro-Schneefall nich gemacht werden, da es an die Garage kein rannkommen gab. Und die Garage selbst ist zu schmal um die da drinn zumachen
    Sobald da die weisse pracht weg is folgen Bilder. VERSPROCHEN !


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Also ohne Fotos gesehen zu haben, voraugesetzt Motor / Getriebe / Bremsen i.O.
    zwischen 1500,00 und ?????? :zwinkerer:


    Naja du weißt der Markt bestimmt den Preis.
    Ich pers. habe noch nicht allzuviele Cabrios mit Wartburgmotor gesehen, genau genommen gar keins :grinser: , das bewerte ich mal als gutes Zeichen denn für einen Umbau investiertst du mehr als 1000,00 €.


    Wenn ich der Besitzer wäre würde ich:
    - den / die Schweller wechseln (kein Problem),
    - die Gebrauchspuren beseitigen,
    - die Kiste aufpollieren und


    es behalten oder weit über 3000,00 verkaufen :winker:

  • Ja is klar das Bilder da sehr hilfreich sind. Hab da aber ein Problem. Seidem das PF neu gamacht wurde, bekomm ich keine Bilder mehr in die Beiträge. Is irgendwie alles anders. Und da ich kein PC-Junkie bin geht das nich. Wenn Bilder vorhanden, stell ich se in die Galerie. Da fuktioniert es eigenartigerweise.


    Gruss Michel :winker:


    So, jetz sind erstmal 3 Bilder in der Galerie

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scheibenbremser ()

  • Hab die Bilder mal angehangen.

  • Dankeschön :thumbup::top:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Wie hat der den denn ohne Heizung eingetragen bekommen ?
    Und was will der dafür haben ?



    mfg

  • Den hat er damals so gekauft.
    Wegen Preis sind wir uns noch nich einig. Verschenken will er ihn nich :grinser:


    Keine Ahnung macht doch mal ein Angebot (PN)


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Hallo zusammen.
    War mir heute das Cabrio ankucken.
    Die Bilder sagen ja schon viel aus und wie schon beschrieben hat es einige Stellen die gemacht werden müßen.
    Unter den Zierleisten kommt der Spachtel hoch quasie leichter Rostansatz und der Wasserkühler muß ern. werden.
    Schweller wurde schon angesprochen.
    Er hat für die Frontscheibe ein Gebläse unter´m A-Brett. Deswegen hat er das ohne Heizung eingetragen.
    Preis liegt bei 2000 euro.
    Wer interesse hat kann mir ja ne PN schreiben.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Preis liegt bei 2000 euro.


    Ist ein fairer Preis, auch wenn was gemacht werden muß.
    Leider habe ich schon eins noch paar andere, und wenn ich noch ne Pappe ranholen würde zieht meine Frau aus :zwinkerer:

  • So wie ich aus erster Quelle erfahren habe, ist der nun Verkauft und tuckert nun in SFB-City rum!
    Muss ich mir mal anschauen fahren gehen :thumbup:

  • Na zur zeit steht er noch in der alten Heimat nähe Lübben. Und bis er tuckert dauerts wohl auch noch einwenig. :thumbup:


    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels: