Hallo,
nachdem heute bestes Schrauberwetter war, ich wieder etwas Zeit hatte wollte ich mal wieder das Projekt Trabi in Angriff nehmen also neue Kolben rein, neue Kupplung rein und dann den Motor wieder rein, soweit alles kein Problem Sprit rein und los gehts denkste, die Kupplung muß noch richtig eingestellt werden, mache ich morgen da es dann schon zu dunkel wurde.
Zur Info mein Trabie ist seit langen gestanden und wurde von mir nach Bayern geholt da ich den Trabie echt cool finde So nun zu meinem eigentlichen Problem dem Vergaßer (denke ich mal ) ich habe 1:50 eingefüllt, und der Trabi ist auch gleich angesprungen und gelaufen, Fahren war aufgrund der schleifenden Kupplung leider nicht aber egal.
Der Trabi hat aber so brutal geraucht richtig fest und blau, 2 Takter rauchen etwas das weiß ich noch von meinen Moped Zeiten aber so brutal und über einen längeren Zeitraum ist das glaube ich nicht normal er hat auch sehr träge Gas agenommen daher vermute ich das daß Gemisch zu fett ist. Kann mir jemand standardeinstellungen für den Vergaßer sagen und wie ich den Einstellen kann vor allem mit welcher Schraube ich was einstelle will Ihn ja nicht ganz ruinieren. Es sind auch neue Zündkerzen drinn darann sollte es auch nicht liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen das mein Trabi wird, denn ich will ja damit dann mal von Bayern auf ein gutes Trabitreffen fahren aber dafür muß er erst einmal gut laufen und ich dann total Abnahme fahren.
Allerbeste Grüße aus Bayern :koenig:
Thomas