• Hat jemand schon eine Info. über 2010.


    Gruß Dennis







    Der Weg ist das Ziel

  • Also auf dem Bauernhof wie letztes Jahr wirds keine Genehmigung mehr geben, soviel steht fest.
    Wir schauen aber schon nach Alternativen, wird aber schwierig...


    Etwas Gedult noch, unser Chef wird sich hier bestimmt auch zu Wort melden.


    mfg

  • Ups.


    ich konnte letztes Jahr nicht kommen.
    Was ist passiert ?

  • Es ist nichts passiert, was die Trabis und ihre Fahrer angehen, die Behörden stellen sich nur quer... X(



    mfg

  • X(Ist ja mal wieder typisch Behörde, hoffe es wird noch ein ordentliches Plätzchen gefunden ,
    hatten Ascheberg schon fest eingeplant .

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top:

  • Ich möchte ja nicht drängeln, aber ein Termin sollte langsam mal genannt werden. Wo es stattfindet, ist mir erstmal Latte, muss aber meinen Urlaubsplan zum Chef geben. Also, auf geht´s... Gero, Bravehart?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • So Leute, jetzt melde ich mich einmal zu Wort und ich habe besch... Nachrichten. Bis vor kurzem haben wir gehofft, verhandelt und an Hebeln gezogen, hat aber leider nichts geholfen. Um Spekulationen zu Entgehen habe ich einen Text als offizielles Statement des Trabant-Club Sputnik e.V. vorbereitet.


    Hier kommt der Text dazu:





    Gekämpft, aber doch verloren . . .


    Leider müssen wir, der Trabant-Club Sputnik e.V., bekannt geben, dass der 21. Tag des Trabi in Ascheberg in diesem Jahr nicht stattfinden wird!


    Auf dem bisherigen Platz konnte das Treffen nicht mehr stattfinden, weil dieses Gelände für den Kreis Coesfeld nicht mehr genehmigungsfähig war. Begründung war folgende:
    Die Wiese ist im Außenbereich und Veranstaltungen dürfen dort nur im Rahmen der „Traditionspflege“ durchgeführt werden.
    Leider zählt ein Fahrzeugtreffen im 21. Jahr nicht dazu. Ein Ersatzgelände war auch in greifbarer Nähe, aber auch hier ist uns durch einige Umstände ein Strich durch die Rechnung gemacht worden.


    Bis jetzt hatten wir immer noch gehofft, dass wir das Treffen für dieses Jahr retten konnten, aber mittlerweile wird die Zeit dermaßen knapp, dass wir uns schweren Herzens zu einer Absage für dieses Jahr durchringen mussten. Wir arbeiten aber daran für das Jahr 2011 ein adäquates Gelände zu finden, dass für die Zukunft nutzbar sein wird.


    Auch wenn 20 Jahre Tradition manchen nicht genug Tradition sind um ein tolles Treffen zu genehmigen, so ist uns das aber Tradition genug, eines der größten Treffen im Westen erhalten zu wollen.


    Trotzdem waren wir nicht untätig und haben einen kleinen Ersatz aufgetan:


    Am 13.06.2010 veranstalten wir zusammen mit dem VW-Käfer Club „I.G. der Luftgekühlten Lünen e.V.“ eine Art Vereinigungstreffen Volkswagen West trifft Volkswagen Ost. Das ganze zum 20. Jubiläum der Wiedervereinigung ist bestimmt eine tolle Sache. Stattfinden wird das ganze ab 8.00 Uhr auf dem ehemaligen Parkplatzgelände der Zeche Victoria 1/2 in Lünen.


    Hoffentlich können wir zahlreiche Trabis und andere IFA´s dort begrüßen – nur um schon zu zeigen:


    Wir sind noch da!!!


    Bleibt uns wohlgesonnen und so verbleibe ich


    für den Vorstand des Trabant-Club Sputnik e.V.


    Mit freundlichen Zweitaktgrüßen


    Thomas Wentker

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

    Einmal editiert, zuletzt von Braveheart ()

  • Das mit Ascheberg ist echt schade, da dadurch wirklich eines der größten Treffen im Westen wegfällt. Schade finde ich auch den Ersatztermin, da an diesem WE auch das Trabi Treffen in der Eifel stattfindet, was mich vermuten lässt das keins der Treffen viele Autos haben wird . . . schade . . .

  • Stimmt, ist ein echt blöder Termin auf den wir aber keinen Einfluss hatten. Das ganze ist auch kein Ersatztermin sondern die Möglichkeit, sich trotzdem im Münsterland zu treffen. Auf gar keinen Fall möchten wir Mike Konkurenz machen. Weil der 13.06. ein Sonntag ist, werde, zumindest ich, Samstags beim Eifler auflaufen und am Sonntag halt Lünen machen.


    Was die Absage angeht, noch länger konnten und wollten wir nicht mehr warten, das ganze hat schon lange genug gedauert. Eure Planung muss ja laufen und um ein Treffen auf einem neuen Gelände zu planen... Dafür ist die Zeit mittlerweile auch zu eng.


    Glaubt mir, es widerstrebt uns, ein so traditionsreiches Treffen sterben zu lassen und deshalb setzen wir ab sofort alles daran, 2011 den 21. Tag des Trabi feiern zu können, zur Not mit einem Umzug aus Ascheberg.


    Ich hoffe, ihr bleibt uns treu, auch an einem neuen Standort.


    Gruß


    Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Diese Absage empfinde ich als sehr sehr schade. Wieder ein gehöriges Stück Tradition weg. Meine nicht das recht junge Ascheberg Treffen, wo ich persönl. die Location irgentwie "im zurück zur Natur Stil" cool fand, sondern die Zahl "21". Über Bochum, Gelsenkirchen und Ascheberg im Verlauf von so vielen Jahren..., echt traurig.
    Als anno 1990 Ulli D., Edgar H und Peter H. den Grundstein in Sachen Trabant-Szene und TT's legten, sah die Welt auch noch anders aus.


    Dies stellt keine Kritik an euch, den "Sputnik's" dar, thomas, ein bißchen Melancholie meinerseits ist halt da.
    Da bleibt mir nur auf ein 2011, wo auch immer, zu hoffen....
    Hoffentlich...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich find es auch schade, war gern bei euch auf dem Treffen ;(
    Aber ich drück euch mal alle Daumen für 2011, damit euer Treffen wieder stattfinden kann :thumbup:



    Gruß TH_601


    PS:man läuft sich bestimmt auch auf anderen Treffen übern weg ^^

  • :( Das ist echt schade.
    War letztes Jahr das 1. mal da und fands spitze ^^
    Naja, und das "Ersatz" is wirklich an nem sch*** Datum :augendreh:
    Naja, hoffe wir können trotzdem viele von euch, den Sputniks, bei uns in der Eifel begrüßen!
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Gute Nachrichten!!!


    Es geht weiter!!!


    Infos bekommt ihr hier:


    21. Tag des Trabi in 59387 Ascheberg vom 05. bis 07. August 2011


    Ich hoffe, wir sehen uns.


    Gruß Thomas

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de