Dämmmatte an der Motorhaube reinigen

  • Als ich mitm Blauen den Unfall hatte hab ich die Matte vor dem Ablösen von der Haube abgekärchert. Nimmste nen breiten strahl und immer von oben nach unten, da kommt die ersten 5 Minuten nur braune brühe gelaufen... Matte klebt jetzt in der "neuen" Haube drin

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Es geht auch anders:
    Ich habe mal eine Haube abgeschraubt, aufrecht hingestellt - dann die Matte mit Seifenlauge eingeweicht, mit viel Wasser (Schlauch) ausgebürstet und abschleißend gut ausgspült mit dem Schlauch. Ist schön sauber geworden, ich mußte anschließend allerdings 2 Stellen nachkleben anschließend. Danach schön in Ruhe trocknen lassen.
    Natürlich eh nur im Sommer zu empfehlen, versteht sich... ;)

  • So, hab hier mal Bilder...
    Vorher in kaputter Haube:


    Nachher in neuer Haube:

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()