Suche Farbton

  • ich suche die Farbe Bananengelb wo kann ich die kriegen


    jetzt schonmal danke
    :)

  • Für was wenn ich fragen darf?


    Für meinen 59er hatte ich voriges Jahr mal was ausgemischt und auf die Schnelle nachrezeptiert, muß ich mal nachsehen ob ich das irgendwo aufgeschrieben habe...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ich denke mal für seinen 58er.


    @ P50 deluxe
    Meinste nicht es stehen andre Arbeiten als Lackieren an??
    Schon auf den Bildern kann man ganz klar den blechtechnisch desolaten Zustand erkennen...
    Und da du noch jung bist und 58er nicht am Baum wachsen und du auch bereits sagstest du bekommt Hilfe dann macht den doch richtig hübsch...und fangt erstmal mit Strahl- und Klempnerarbeiten an.
    Ansonsten weiter so.


    mfg

  • Sicher für den 58er? Hat er den Brief, wo es drin steht? Ich sage nö ;) sonst wüßte er die Erstzulassung.
    Ansonsten erstmal schleifen und kucken, was so zum Vorschein kommt.
    Bananengelb natura beim Dirk. Bestell dort 5 Liter Basislack und du kommst gerade so hin.
    Die Farbe siehst du in seinem Avatar (rechts), je nach Licht ist die Banane reif oder auch nicht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • dafür das ich noch nich geschrieben habe das alles außer Dach,Getriebe,Geweih und Hiterachse ab ist und er vorne mit rostschutzfarbe Lackiert ist .Ich kann aber erst in ein paar Monaten weiter machen da ich ja nicht in einer kalten Garage LACKIEREN kann.
    Dafür bereite ich im moment noch alles vor(sauber machen)
    natürlich nicht bis aufs blanke Blech Schleifen :dududu: die Garage wird zwar mit einem Luftenfeuchter getrocknet aber mir ist das im moment zu riskant


    heckman hat rech der brief is nicht mehr aufzufinden

  • 58 haut schon hin, wenn die Fin 1098 stimmt.


    Farbe kannst du von mir haben, muß ich aber nochmal den Farbton ausprobieren. Aber ich hab ja auch 2 bananengelbe...


    Ist aber dann auch nicht billig, kann den nur aus meiner Glasuritmischbank ausmischen und nachtönen...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich meinte das in Bezug auf die Farbgebung, nicht aufs BJ.
    PS: P50deluxe
    Überlege dir das mit dem Bananengelb. Welche Farbe hast du tatsächlich drunter?
    Es gab einige unbekannte Farben in der Zeit. Ich sage nur "Nilbraun"....
    Es ist nur ein gutgemeinter Tipp, du ärgerst dich in 10...15 Jahren schwarz, wenn du den nicht original gemacht hast (und dann womöglich keine Farbprobe mehr hast und jemals bekommen wirst!!!). Vielleicht der letzte 58er in einer "Sonderfarbe"?
    Denk drüber nach, du wirst dich eines Tages erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ich würde mal anfangen zu schleifen an einem Teil wo du dir sicher bist, dass es nicht ersetzt wurde, ruhig bis zum Blech runter ist zwar mühselig aber es rentiert sich definitiv. Am besten Frontscheibenrahmen oder sowas, würde ich empfehlen. DA die Pappen ja ersetzt wurden sein können. Dann suchst du dir irgendein Kleinteil und schleifst das an, bis du die Farbe hast und dann gehst du zu einer Lackierbude in deiner Nähe und lässt dir das anmischen. Würde dir aber einen Lackierer empfehlen, und nicht selbst lackieren. Ich kann auch verdammt gut lackieren in meiner Lack-Kabine mit gefilterter Zu- und Abluft, aber ich werde meinen P50 Kombi auch zum Lacker schaffen. Erstens weil ich einige kenne und weil man sich sicher ist dass es ordentlich wird und gleichmäßig. Da haste den Lack nicht umsonst bezahlt. Das wäre die falsche Stelle zum Sparen. Erstens da du ja Zeit hast und das Auto sowieso erst fahren kannst wenn du 17 bist.


    Also nur so ein Tipp am Rande spachteln und grundieren und alles was Vorbereitungsarbeiten sind mach ich auch selbst. Da wird's umso einiges günstiger im Preis für dich. Und wenn im Grund Nasen laufen ist das nicht so schlimm, musst den ja sowieso wieder nassschleifen :top:


    Lg David

    Ohne Arbeit früh bis spät,
    wird dir nichts geraten,
    der Neider sieht das Blumenbeet,
    aber nicht den Spaten!

  • ich habe ja keinen himmel mehr drin
    deswegen sieht mann dort die farbe

  • Hallo


    Kann mir jemand Helfen???


    Ich brauchte den Farb Cod für einen P50 Baujahr 1960 zweifarbig.Und zwar Lichtblau/Alabasterweis.Hat Jemand den Farb Cod sodas ich die Farbe beim Lackierer Anmischen lassen kann.

  • So ich jetzt auch mal, wie nennt sich das rot des 601ers im folgendem Video: Ich find das irgendwie chick ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=xLRV7CWU3HU


    Ab Min. 4.15 sollte man es erkennen können.


    grüßle :)

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Das ist ein Fahrzeug für Werbeaufnahmen. Es könnte das später an deluxe Dächern verwendeten Granadarot sein.

  • daran dacht ich auch schon - schade das es dieses rot so nie in serie gab? oder liege ich da falsch...?

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Nein gab es nicht in Serie. (Komplett Rot) Ob er so über den Export bestellbar war, weiß ich nicht. :schulterzuck:
    Es gab vorher schon Werbebilder mit einem P50 und später mit dem 1Mio Trabant (aber weißes Dach) in Rot. Stellt sich aber wieder die Farbe, ob alle 3 Rottöne die gleichen sind.


    Gruss
    Norman

  • Granadarot glaub ich weniger, das ist zu dunkel. Der in den Werbeaufnahmen geht eher in Richtung hellrot.
    Die Werbeaufnahmen mit dem P50 (übrigens Nullserie) sind auch anders. Sach ich jetzt mal...
    Das wird alles unterschiedlich sein, gab ja noch kein Schlüsselsystem für die Farben.

  • Hallo
    Ich Suche für meinen P 50 noch RAL Nummern die Ungefähr Passen für Komplet Lackierung.
    am liebsten LKW lack.


    Lichtblau


    Alabasterweiß


    Elfenbein


    Hammerschlaggrau



    Lg lwl601