Tarnvorsatz Trabant Kübel

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine Herausforderung für euch.


    Ich habe für meinen Kübel endlich die langersehnten Tarnvorsätze beschaffen können. Jetzt musste ich beim Testen leider feststellen, dass die Lampenringe nicht über den Tarnvorsatz passen. Bei der MZ 250 TS Armee von meinem Kumpel passen die Vorsätze ohne Probleme. Ich habe allerdings zum Probieren Chrom-Lampenringe genommen. Kann es sein, dass am Kübel Lampenringe mit einem größeren Innendurchmesser verbaut wurden? Die Original(?)-Lampenringe von meinem Kübel habe ich noch nicht abgemacht und probiert.


    Viele Grüße


    soldier_mp69

  • Laut Betriebsanleitung haben die NVA-Kübel mit NMA einen Lampenring mit Innendurchmesser von 179mm, origianle (normale) Trabant nur 170mm.


    In der Betriebsanleitung steht, dass die Lampenringe ggf. nachgearbeitet werden müssen, falls sie das Mass von 179mm nicht haben.

  • Passen nur mit einschneiden und bördeln...(Ich meine natürlich die Lampenringe..)


    [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/76/l_13c0cb2a62f44c5e9c8c23e4ac7c1772.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/103/l_f2905ba4b41e49cfa4ee8f724f53f4b1.jpg]

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Vielen Dank für die Infos. Da werde ich mich am Wochenende doch mal daran machen, meine Lampenringe vom Kübel abzuschrauben und nachzumessen. Da sieht man dann mal, ob es ein echter Kübel ist. So sicher bin ich mir bei meinem nicht. ?(