Melkusfelgen Karosseriearbeiten ?

  • BORCHI


    Zitat

    Da kann ich ja auch meinen gebrauchten Luftfilter für 180,-€ verkaufen!!!


    Ich überleg schon die ganze Zeit was du damit sagen willst, glaubst du etwa es verbreitert die jemand umsonst deine Felgen ?(


    Das ist der ganz gewöhnöliche Preis für eine Dienstleistung und ich find das nicht mal teuer denn den Aufwand und die zu beachtende genauigkeit bei solchen Arbeiten ist nicht zu vernachlässigen, zumal man dazu auch entsprächende Gerätschaften und Maschinen braucht.

  • Zu teuer ist es auf keinen Fall! Aber ist halt ohne Garantie/Gutachten etc. Von daher... :hmm:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Nö, warum? Jeder Verkäufer müsste wissen, dass das Wort Gutachten die Zahl der Käufer steigern würde.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Vom Preis her find ich das jetzt auch nicht übertrieben.Ich hab vorgestern den Mann persöhnlich getroffen.Macht auf mich einen seriösen Eindruck.Hab auf jeden Fall den Eindruck , das er weiß , wovon er spricht.Hab ihn mal 5 Buckelfelgen zum umschweißen da gelassen , damit das "Gruseltuning" an meinem Warti nen Ende hat.Über das Endproduckt ( Felgen ) kann ich ja dann mal zum späteren Zeitpunkt berichten Erst dann kann man sich wirklich ein Urteil drüber machen. :)Nen Gutachten gibts für den Preis natürlich nicht dazu.Aber gibt ja genug Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen.

  • Hallo,
    wie will er denn deine Buckelfelgen machen,Stern versetzen oder trennen und verbreitern?
    Was soll der Spaß denn kosten?


    Gruß

  • Da kann ich ja auch meinen gebrauchten Luftfilter für 180,-€ verkaufen!!![/quote]
    der preis für die felgen ist absolut in ordnung wer was anderes sagt hat keine ahnung X( .
    für den trabant gibt es 5 felgen die genehmigt sind (zu ostzeiten).
    was für eine j zahl steht denn auf deinen umgeschweißten felgen?

  • Klar ist der Preis ok, aber was bringt es? Wenn der TÜVer dann noch ein Röntgengutachten sehen will oder eine 5te Felge fürs Festigkeitsgutachten, wirds teuer. Ich kann dir dein Auto auch für 100€ lackieren....aber obs dir gefällt is ne andere Sache! :zwinkerer:
    Ich will den Verkäufer nicht schlecht machen, aber kann mir gut vorstellen, dass man bei einer renommierten Firma ala DS-Tuning oder Rindt bessere Chancen auf Eintragung hat. Die geben zwar für eine Trabifelge auch kein Gutachten, aber haben diverse Zertifikate und Garantien.
    Und der Satz "Aber gibt ja genug Möglichkeiten sowas eintragen zu lassen." ist quatsch! Wenn ich mit meinem Auto so wie es jetz ist, ganz regulär, ohne Termin, zur Dekra fahren würde, hätte ich den Weg umsonst gemacht! Aber ich kenne meine Leute und die kennen mich, aber sowas braucht paar Jahre, Glück und liebe Worte. :sonnenblume:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Klar ist der Preis ok, aber was bringt es? Wenn der TÜVer dann noch ein Röntgengutachten sehen will oder eine 5te Felge fürs Festigkeitsgutachten, wirds teuer. Ich kann dir dein Auto auch für 100? lackieren....aber obs dir gefällt is ne andere Sache!


    ich weiß was du meinst.ich mein ja nur muß jeder selber wissen. auf jedenfall ist die arbeit super die er macht und anbietet ist meine meinung.

  • Hab die Felgen am Sonntag abgeholt und heute mal fotogeknipst :) Ich bin eigentlich zufrieden.Aber das sehen sicher einige Leute wieder mal anders.

  • Hab die Felgen am Sonntag abgeholt und heute mal fotogeknipst :) Ich bin eigentlich zufrieden.Aber das sehen sicher einige Leute wieder mal anders.


    sehen super aus top :thumbup:

  • machen wirklich ein guten eindruck!!!!


    aber wenn ein tüv mensch das geschweißte sieht wird er mit sicherheit nix eintragen!!! :tuev:


    aber fürs treffen sind se spitze :top:

  • warum was ist mit den schweißnähten?


    Edith sagt: unnötiges Komplettzitat des vorherigen Posts gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • aber wenn ein tüv mensch das geschweißte sieht wird er mit sicherheit nix eintragen!!! :tuev:


    Also meinem hat es kein Meter gestört!
    Der hat sich nicht mal die Felgen so genau angeschaut um sowas zu sehen!

  • mit den schweißnähten is eigentlich nichts... die sehen sogar richtig gut aus!!!! :thumbup:
    nur so nachträglich geschweißte sachen (also nix von werk aus) ohne i-ein gutachten, sehen die prüfer nich gerne...
    klar wird es immer 2-3 ausnahmen geben die sowas eintragen bekommen...
    nur das sind doch, wenn wir mal ehrlich sind nur i-welche beziehungen die sowas möglich machen!!!


    für "ottonormal" leute,ohne große beziehungen besteht fast keine chance sowas eingetragen zu bekommen!!! :dududu: selbst mit bitten un betteln nicht !!!!
    aber das ist ja eigentlich nichts neues!!!!

  • Muss ich dir widersprechen!
    Was für ein Gutachten meinst du? Was soll das aussagen? Alle werfen immer nur mit den Worten Gutachten rum, aber keiner weiß was es ist.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • jetzt willst also sagen das die meisten die felgen nur eingetragen bekommen haben wegen vitamin B.