Preis für neue oder reg. Kurbelwelle

  • Hello Trabifreunde. Herzliche GlückwÑŒnsche aus Bulgarien (unser Forum ist www.2tpower.com). Ein gutes neue 2010 Jahr wünschen wir an alle 2T Fans.
    Meine Bitte ist: Ein Trabifan aus Ruse sucht neue, oder regenerierte Kurbelwelle - von den neuen Typ für Trabant 601. Ich schreibe hier, damit sie frage, ob sie mir helfen können. Ich durchsuchte alle bekannten mir I-netgeschдfte, aber der Preis nach seine Erwartungen ist zu hoch. Er kann sich nur bis 150 Euro leisten. Wenn so nicht geht, dann werden wir nur an Trabitreffen in Deutschland hoffen.


    Und die zweite Frage ist: Könnten sie mir sagen, ob es noch irgendwo in Deutschland Ersatzteile für Trabi und Wartburg erzeugt wird?
    Danke

  • Willkommen :winker:


    Kurbelwellen gibt es NICHT mehr für 150€. Die Zeiten sind leider vorbei. Auch auf Treffen wird keiner Kurbelwellen für 150€ verkaufen. Es sei den man hat bei einem privaten Anbieter Glück.


    Einzig bei ebay kann an mit Geduld auch mal für 150€ eine bekommen(Zustand ungewiss).


    Und Ersatzteile werden hier und da noch welche gemacht oder regeneriert. Am besten einfach die einschlägigen Händler dirchforsten und ggf. fragen ob in D. produziert. Manch ein Händler schreibt das auch gleich dazu.