Formel 1 Spiegel

  • Servus Zweitakt-Gemeinde,


    ich will mir bei eBay eventuell Formel 1 Spiegel für meinen Trabser hollen


    Artikelnummer:300369214002


    was haltet ihr von diesen angebot?
    was habt ihr für erfahrungen mit solchen Spiegel'n?


    mfg T-R 91 :thumbup:

  • "Abbildung ähnlich." Was soll man davon halten? Abgesehen davon, sehen solche Spiegel sicher an keinem Trabi schön aus und zulässig sind sie auch nicht.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • man kollege hatte sonen spiegel mal am moped, hat keine 14 tage gehalten, das ist der spiegel von alleine "zerfallen"


    zumal der bei ebay ja nur für eine seite ist, dann siehts wirklich sehr bescheiden aus!
    bleib original!
    außerdem sieht man in dem kleinen schminkspiegel rein garnichts

  • zulässig sind sie auch nicht.



    warum?


    edit:


    ok, hab grad nachgerechnet... fehlen 3,1 cm² spiegelfläche... aber ob das relevant is? :rolleyes:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • BO601 schönheit liegt im auge des betrachter's


    @Vandomas, warum sollen die so schnell kaputt gehen???
    und warum ist die Spiegelfläche zu klein???
    ich habe schon einige Trabi's mit diesen Spiegel'n gesehen

  • ich habe schon einige Trabi's mit diesen Spiegel'n gesehen


    Das heißt aber nicht, dass die zulässig sind!
    Man sieht einfach zu wenig und das ist ein problem. Der ist zwar ungefähr so breit wie ein originaler, aber viel flacher
    Warum die schnell kaputt gehen weis ich auch nicht, ich kann dir nur sagen, dass beim arbeitskollegen der Spiegel vom Arm abgefallen ist.

  • Bild von einem solchen Trabi?
    Erlaubt sind Spiegel mit mind 60cm² Spiegelfläche und da diese Formel 1 Spiegel recht häufig sind, kann man auch davon ausgehen, dass TÜV und Polizei wissen, dass sie zu klein sind.
    Wäre doch doof, wenn man dann ein häßliches Loch in der Pappe hat und die Dinger wieder abbauen muss. :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • hier sind mal ein paar pappen mit solchen Spiegel'n



    nja gut wenn die zu klein sind kann man woll nix machen wa :rolleyes:
    dann schau ich mich eben noch bissel um...


    danke für eure Antworten :thumbup:


    mfg T-R 91