Krasser Betrug bei Ebay

  • Auf jeden Fall! Ist bei Ebay ganz normal und warum sollte es Ebay stören? So steigen die Preise und Ebay freut sich. Selbst wenn man mit gleicher IP über seine zwei Accounts die Preise puscht, macht Ebay nichts.
    Habe letztens 18" Felgen ersteigern wollen. Waren die ganzen Zeit bei 320€ ich bot dann 2 sec vorm Ende 500 und wurde mit 505 überboten. Paar Stunden später kam das Angebot zwecks unterlegenen Bieter, mit der Ausrede beim ersten Käufer passt der Lochkreis nicht. Gekauft habe ich sie dann trotzdem (weil 500 mit neuen Reifen trotzdem günstig ist und ich zwei von diesen Felgen noch da habe, als Ersatz) und gleich mit Paypal bezahlt. Aber der Verkäufer ist nicht mal angemeldet bei Paypal. Naja, abwarten. Überweisen tue ich dem mit 18 Bewertungen (welche recht alt sind) sicher nichts. Entweder Paypal oder gar nichts.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.