Andere Frontblinker ?

  • Hallo !


    Wollte gern bei meinem Projekt andere Frontblinker rein machen (zwecks Klarglas) weil Scheinwerfer sind auch schon Klarglas. Nun hab ich mir Überlegt ob es möglich wäre vom Passat oder so die Seitenblinker zu nutzen, wäre das Ratsam ? Oder weiß einer welchen ich am besten nutzen kann ohne riesige Anpassungarbeiten ?

  • Mhh gehen tut glaube ich alles...es muss nur gut gemacht sein.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich so doof es sich anhört manchmal die originalen im Neuzustand schöner sind als diese weisen bzw durchsichtingen Dinger.
    Also nur eines durchsichtiges Glas fürn Trabi gibt es nicht.. nur diese "hellen" die nach paar Saisons milchig und hässlich werden.
    Meist muss man nach der Farbe vom Auto entscheiden was gut passt und was nicht.


    Man kann glaube nur in die Spoiler, die es zu erwerben gibt vom Golf 3 was einbauen, was ich aber nicht genauer weis.
    Sonst muss man eben sehr viel bauen und Zeit haben.

  • mhm ...naja ich denke nicht das die Orangen gut aussehen werden das Fahrzeug wird in Kawa grün gelackt von daher denke ich macht sich Klarglas besser und die weißen die es für Trabi gibt finde ich auch nicht gerade schön. Weiß eben nur nicht ob der TÜV mir ein Strich durch die Rechnung macht wenn ich Seitenblinker rein mache ???

  • Mal so am Rande - Seitenblinker von nem anderen Auto sind auch an nem Trabi zulässig - als zusätzliche Seitenblinker, sonst nich ;)


    Ich hab Motorradblinker mit E-Zeichen auf der Stoßstange - das geht und ist zulässig.
    Du siehst, Möglichkeiten gibts viele ;)


    Chrom

  • Also kann ich Seitenblinker schon mal vergessen....weil ich wollte diese so zu sagen als Hauptblinker nehmen nicht als Zusatz !

  • Geh mal in so nen Autoteile Laden, nich ATU und Co sondern in son Ding wo auch Werkstätten einkaufen. Oder son Laden der Teile für den Fahrzeugbau führt. Ich könnt dir jetzt nen paar Namen nennen, nützt dir nur nix weil die dann hier in Bielefeld sind.


    Wie auch immer, frag da mal nach universalblinkern und erklär denen was du vorhast. Keine Ahnung obs da was gibt das dir gefällt, aber das wäre zumindest mein erster Weg...


    Chrom

  • sind mit E-prüfzeichen ( Blinker Golf 3, Vento )


    also ich hat noch nie problem beim TÜV damit.


    und eingetragen sind sie bei mir auch nicht.

  • Ok sehr gut das ist doch mal was, da kann ich mich ja mal umschauen !


    Danke !

  • Guck mal vom 1er golf (auch cabrio) die Klarglasblinker an, sieht an der Pappe auch ganz gut aus, wenn gut gemacht...