Epilepsie und ihre Folgen

  • Hallo, es wird ja gesagt, das man auch etwas anders disskutiren kann, ich Suche EPILEPTIKER, die bereit sind dearüner zu reden, das Motto, "Epileppi aber Happy "zählt nicht, wenn man seit 6 Jahren davon betroffen ist, auch wenn ich nur Angehöriger bin.
    Um den bezug zum Trabant nicht zu verlieren, ich lernte ivi 2001 in Altenburg kennen und lieben, vor 3 Jahren entand unser Liebling Kevin daraus und nun muß sie ab heutb min 14Tage ma wieder im kh verbringen.


    Ich such nur Leute, die selber von Epelepsie betroffen sind, dähmliche Antworten bekomm ich auch von Ihrer Neurologin und aus dem Epelepsie-Zentrum in Klein Wachau/Radeberg.


    Sachdinliche hinweise per PN, ja, eine Schande, fahre seit 3 Jahren keinen Trabmatrn, hab dafür einfach keine Zeit.

  • Es tut mit leid, bin ein wenig gereizt wegen diverser Ärzte......... es zählt der Inhalt, nich das Deutsch, hätte von Dir ne bessere Antwort erwartet als sowas ;( weil man sich doch schon min. 12 Jahre kennt......

  • Wobei ich mich frage, was das eine mit dem anderen zu tun hat... ?(?(?(


    Und wenn von Ärzten und Experten nur unbefriedigende Aussagen kommen...wie sollen die Trabantfreunde in den Trabantforen dann bessere/klügere/hilfreichere Aussagen treffen? Momentan erschließt sich mir nicht so ganz, welche Erwartungen hier an die medizinischen Laien in den Foren geknüpft werden...

  • Es tut mit leid, bin ein wenig gereizt wegen diverser Ärzte...

    dann solltest Du uns vielleicht eher mitteilen, womit Dich die Weißkittel so gereizt haben.
    da können wir Dir mit eigenen Erfahrungen evtl. tatsächlich weiterhelfen.
    ansonsten muss ich mich Deluxe anschließen...


    es zählt der Inhalt, nich das Deutsch, [..]

    der Inhalt erschließt sich aber leichter, wenn man sich an eine nachvollziehbare Orthografie hält...


    als ich am Freitag um 4:00 in der Früh durch zwei Oberschenkelkrämpfe in die senile Bettflucht gerissen wurde, und kein Magnesium mehr im Haus hatte, hab ich mal nach Alternativen recherchiert und dabei festgestellt, dass meine Krampfanfälle meistens eben nur bedingt durch Kälte, Überanstrengung oder Übermüdung, somit völlig normal und eben nicht pathologisch sind...
    - und eben keine epileptischen Anfälle, wie mir das meine Eltern seit Kind an einreden wollen...


    es gibt Epileptiker, mit ähnlichen Symptomen, wie ich sie habe, soweit ich's verstanden habe, gehen epileptische Anfälle aber immer vom Gehirn aus während sich bei mir nur die Nervenenden irritieren lassen.
    (und bei den derzeitigen Tempraturen halte ich mich auch nicht unbedingt für überempfindlich... ;))


    zurück zum Inhalt Deines Posts: wer in Deiner Familie ist denn nun krank?
    ich kenne Epilepsie nur als Erbkrankheit, also von Kindesalter an.
    es soll aber auch Varianten geben, die sich erst im Alter ausprägen oder gar entwickeln (z.B. durch Schadstoffkontaminationen).
    und in welcher Ausprägung?
    es gibt ja eben die leichte Epilepsie, die - wie bei mir - immer wieder immer nur einzelne Muskelgruppen betrifft, bis hin zum "vollen Programm" das in der Bibel mit "Schüttellähmung" umschrieben wird.
    - schätze mal, für jede Variante gibt es eigene Therapieansätze...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...