Frage zu Umbau Tankdeckel/Lüftungsschlitze beim 1.1

  • Hi zusammen, ich hab schon gesucht aber keinen Tread davon gefunden und zwar will ich meinen Tankdeckel von meinem 1.1er umändern ... hat das schon mal einer gemacht und wie binde ich denn z. B. einen Audi TT Tankdeckel in die Pappe ein oder Lüftungsschlitze (T4, Sprinter usw.) bzw. wird das denn halten wenn ich das Blech dann mit GFK oder ähnliches einbinde? Was meint ihr denn dazu?


    Gruß Chris

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • Hab einen vom TT in meinem 1.1er drin - allerdings mit´m 601er Kotflügel. ;)


    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hi du ui das sieht aber scheen aus.. wie hast denn das macht mit der Anbindung an den Tank usw? und einfach Loch bohren Deckel drauf oder wie? Weil das wäre ja einfach Grübel ..


    Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • witziger weise haben die ja beim 1,1er kombis und limos gebaut !!!
    und bei der limo kann man das ding ganz gut verschwinden lassen.

  • Hi du ui das sieht aber scheen aus.. wie hast denn das macht mit der Anbindung an den Tank usw? und einfach Loch bohren Deckel drauf oder wie? Weil das wäre ja einfach Grübel ..


    Gruß



    Genau, so einfach. :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo,


    hat schonmal einer solche klassichen Tankdeckel verbaut?


    [Blockierte Grafik: http://www.isa-racing.com/images/isa/cat/300/642.jpg]


    Die haben ein großes Innengewinde z.b. 2,5 Zoll und werden normalerweise mit Aufschweißadaptern die dann das entsprechende Gewinde haben und die Verbindung zu Karosse und Schlauch herstellen verbaut.


    Beim 1.1er ist doch auch so ein Gewindestutzen vorhanden, könnte das passen?


    Hat das schon jemand probiert?


    Finde das sowas ganz gut zum Trabi passen würde.


    MfG Christian


    http://www.isa-racing.com/inde…Tankdeckel-klassisch.html

  • Das fällt unter Geschmackssache ;) Ich kenne keinen mit sowas.


    Beim Kombi hab ichs hinter dem Nummernschild. Dazu den Stutzen auf dem Oriinaltank abgetrennt und an anderer Stelle neu aufgeschweißt. Dann den Originaleinfüllstutzen gekürzt und einen kleinen Kasten gebaut, der von innen ans Heckblech kommt und am dem der gekürzte Stutzen befestigt ist und mittels Origigummischlauch am Tankstutzen sitzt.
    Für Nummernschild hab ich ein Unterlageblech gebaut, das links ein unauffälliges Schanier hat. Dann das Kennzeichen darauf mit kleinen Senkschrauben befestigt. Zwei große selbstgedrehte Rändel-Hutmuttern aus Alu welche Links nur Blind ist und rechts abgeschraubt wird um das Kennzeichen nach links wegzuklappen und den Tankdeckel freizulegen.


    Bei der Limo hab ichs wie viele neben dem Kofferklappenschanier mit umgebauten Wartburgstutzen und Tankdeckel.

  • Hi okay dann schau ich mal muß eh meinen Kotflügel hinten verändern bzw. neu anpassen da ich ja breitere Reifen drauf machen werde und dann nehm ich am besten einen von einem 601er .. die sind doch gleich oder?


    Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • bis auf das Tankeinfüllloch ja - nimm nen "braunen" Neuen ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • avidcar: abschließbar?? Sowas wäre mir schon wichtig.
    Ich hatte so nen Fliegerdeckel im Wabant, aber beim Zweitakter an der Seite eher unpraktisch wegen Mischen.
    Der TT Deckel ist natürlich wunderschön! Und immer mal bei Ebay. Sieht auch gut aus, wenn Deckel an der Tanke automatisch aufgeht. :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • BO601 abschließbar? Hab mich nochmal umgehört, Deckel an sich nicht ?( , man kann aber einen Flansch mit Schloß kaufen, das wäre aber die Anschaffung die ich mir sparen wollte ;( . Also wenn das mit diesem Deckel Plug&Play gehen sollte, dann mit großer wahrscheinlichkeit nur ohne Schloß.



    Falls es noch andere ähnliche "historische Deckelchen" mit Schloß gibt, würde ich schon mal darüber nachdenken.



    Hab eigentlich bloß keine Lust neu zu Lackieren, und mein originaler deckel klemmt halt ab und zu.



    PS was kostet denn son TT Deckel mit allem drum und dran so?

  • Ei fein dann schau ich mal wie ich das umsetzen kann .. die TT Tankdeckel sind ja recht erschwinglich geworden.. und wie sieht es aus mit Lüftungsschlitzen bzw. Einarbeitungen in den Kotflügel bzw. die vordere Pappe? Einfach Loch bohren, Blech von hinten einpassen und mit GFK wieder zumachen oder Grübel


    Gruß Chris

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • du kannst doch deine lüftungsschlitze auch direkt in den kotflügel fräsen,ist doch besser als da irgend nen blech hinterzupappen...

  • Die Deckel sind (relativ) günstig geworden... leider gibts den ganzen "Rest" sehr selten dazu, da bleibt dann nur Verwerter (wieviele TT stehen bei ech beim Schrotti? ^^ ) oder Audi... viel Spaß beim Sparen :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Pappenfan: ja das dachte ich au aber muß eh mal sehen ob das überhaupt zum Trabi passt ?(


    TrabsCabri: du bei uns gibt es die Deckel für 149 Euro komplett und das find ich schon ganz günstig.. und sind original :thumbup:


    Audi TT beim Schrott ui ui bei uns steht im gesamten Gebiet kein einziger .. würd ich au net verschrotten wollen ..


    Gruß

    Wenn alle dafür sind bin ich auch dagegen.. Smile

  • na ja,wenn du danach gehst passen meiner meinung nach weder sone luftschlitze noch nen tt-deckel an einen trabant;)