Autotelefon im Trabant

  • ich habe ein Autotelefon im Trabant eingebaut. Nun weiß ich aber absolut nicht, wo ich den Höhrer mit der Aufnahme hinbasteln könnte. Hat da jemand eine Idee?

  • Trabant P50, P601 (Standard/S/deluxe?) P1.1? Also mit welchem Amaturenbrett?


    D-Netz, C-Netz(nur interessehalber)? Noch betreibbar mit ner aktuellen Simkarte? Hörer wie groß? Am besten Bild von Halter und Hörer.

  • Langsam aber sicher fall Ich hier vom Glauben ab. Ernstgemeinte Antwort: Was glaubst du wieviele User in diesem Forum das Problem vorher hatten? Ob du das nun gemacht hast, weil du auf James Bond stehst, oder aus ethischen Gründen. Ernsthafte Frage: Wie kommt man auf eine solche Idee? Drogen?

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Würde mich aber auch mal interessieren. Kenne die Probleme mit den großen Simkarten und der anderen Voltage.
    Oder ises nur sone Halterung für ein normales Handy zum einklipsen in den Höhrer?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Im Kübel wurde das so gelöst. Aber warum wenn du solche Ideen ausbrütest sollen andere dir die Lösungen ausknobeln? Irgendwie war das mal anders, da hatte man eine Idee und hat die Lösungen um es zu realisieren so lange verfeinert bis es passte und dann hat man die Lösung auf einem Treffen oder hier gezeigt.
    allerdings stellt sich mir auch die Frage wie man auf solche Ideen kommt. Beim Fahren darf man damit ja wahrscheinlich auch nicht telefonieren, oder wie ist die Regelung damit? Eine vernünftige freisprechanlage würde doch deutlich mehr Sinn machen. ?(

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hintergrund:
    Es gab leider einen Erinnerungspunkt in Flensburg, daher die Notwendigkeit etwas zu ändern ... sprich Freisprecheinrichtung.
    Jepp, fahre seit 1984 Trabant... kann sein, dass das eine Droge ist....
    Ja, selber entwickeln ist gut, ich kupfere aber gern ab, ist ja schließlich einfacher, zumal ich nicht recht weiter weiß und mit dem Höher von rechts nach links und wieder zurück mehrfach gewandert bin :(
    Ist in meinen Alltagsauto, einem Trabant 1.1 (1.6 l 75 PS) eingebaut - Universal.
    Ja, das Telefon funktioniert und ist angeschlossen, wie man sieht ist es D1. Ja, es geht primär um die Freisprecheinrichtung. Das Mikrofon ist direkt über der Tür - Augenhöhe des Fahrers. Die Autoantenne kommt in die Heckscheibe des 1.1er Kombis. Den Lautsprecher weiss ich noch nicht, irgendwie sollte der Richtung Kopfstütze, weil der Trabi ja recht laut ist. Das Problem sind die vielen Kabel (wie auf dem Bild zu sehen, dort ist auch die Kiste mit der Simkarte drin). Ich weiß also nicht wohin mit den ganzen Kabeln (kommenwohl unter den sitz?) und vor allem wohin mit dem Höhrer. Liegt zur Zeit auf dem Beifahrersitz und ist recht ätzend zu telefonieren / wählen. Freisprecheinrichtung funktioniert und das Autoradio geht beim Telefonieren auch aus.





  • Zitat

    Das is ja geil - wo gibts sowas?


    Ganz einfach geh auf die Eigenschaften seines Bildes und nimm die Bilderlinkadresse ohne die Erweiterung fürs Bild.
    Dort findest du dann den Shop und den Hörer, aber irgendwie scheint der zur Zeit komplett ausverkauft zu sein.


    Carsten, ganz ehrlich würd ich das Teil verscherbeln und lieber in in Autoradio investieren das eine bluetooth-Freisprecheinrichtung besitzt.
    Son Retrotelefon kann man gut in eine S-Klasse von Mercedes einbauen, da ist Platz.

  • is das nen motorola? so eins hab ich auch noch rumliegen :thumbup:

  • Jepp Motorola, und jepp, ist aus meinem Mercedes....
    Bluetoth habe ich irgendwie im zweiten Navi, aber ist mir zu kompliziert... bin eben etwas älter, da gewöhnt man sich so schlecht an dies moderne Krams :(

  • Ja aber wenn man einmal weiß wies geht....... hab auch bluetooth im Navi, mit nem Mikro dazu und kann bei Bedarf auch noch mit dem AUX des Radios verbinden. Das funktioniert prima. Wenn das Bluetoth im Handy aktiviert ist, verbindet es sich automatisch mit dem Navi wenn ich ins Auto steige und das Navi einschalte.


    Ist meiner Meinung nach deutlich besser und einfacher, als son "alten" Kasten mit 1000 Kabel mührvoll zu installieren.
    Und wenn du die Technik ja schon hast, ist es mit Sicherheit einfacher die Bedeinung zu erlernen, als 2km Kabel neu zu verlegen :thumbup:

  • Naja das billigste wäre ein Bluetooth Headset was du dir ins ohr steckst und fertig.


    Mein Dad ist auch nicht mehr der Jüngste und der macht das auch, weil ich ihn von dem Blödsinn wegbekommen habe!


    Die telefone sind auch nicht erlaubt, wenn man wärend der fahrt einen knopf bedient.. das passiert schon beim gesprächannehmen!
    Bei den Headsets drückste nen knopp und das gespräch wird angenommen und ist nicht illegal!


    Also überlege dir nochmal ob du so ne Telefonzelle in den Trabi einbauen willst.


    LG

  • Also ich nutze das hier ohne Bügel. Bei dem Teil hat man weniger die Sorgen wo man es unterbringt sondern es wieder zu finden da wo man es abgelegt hat. Weitere Vorteile: man bekommt keinen Punkt und man kann es in jedem Auto verwenden was man gerade benutzt ohne 1000 Kabel neu anschließen zu müssen. :top:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @dgutschner warum sollen die nicht erlaubt sein? musst ja nich den hörer in die hand nehmen,die sind mit freisprecheinrichtung. funktioniert bestens,hatte meins auch ne ganze zeit in meinem 190d

  • Beitrag von schokocrossie ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.