Unterboden - Steinschlagschutz und Wachs hinterher?

  • Hallo da ich den Wagen im Alltag fahre is der Frisch mit elastischem Unterbondeschutz bestrichen...Nun hab ich noch Konservierungswachs. Lohnt es sich noch ne Schicht drüber zu sprühen?
    Denn der Schutz schützt ja vor Steinschlägen das Wachs aber vor Feuchtigkeit.
    In der Suche habe ich alle Themen komplett gelesen, mehrfach. Aber meine Frage wurde nicht erkärt damit.


    mfg

  • mion..


    was führn wachs.. :)

  • Na Unterbodenwachs...transparent zum Konservieren. Aber nicht gegen Steinschlag.

  • Wenns du es da hast drauf damit...


    feucht wirds immer.. ;)

  • hi,



    würde ich auch sagen! es gibt für den unterboden kaum was besseres als transparentes wachs! :) da sieht man immer wenns doch mal irgendwo anfängt zu gammeln. außerdem kriecht das ja wenns wärmer wird auch wieder in die kleinen Risse und Ecken. :thumbup:

  • Servus
    da hak ich gleich mal ein...
    Ich mach grad meinen Unterboden fertig. Ich bin im Moment noch bei der Reinigung. Ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Unterbodenschutz, da es dahinter egal was man auch macht ständig wieder gammelt. Ist es nicht ausreichend nur Wachs aufzutragen ?

  • na steinschlagschutz gibt es doch auch überlackierbaren, den würde ich unterm decklack aufragen und auf den decklack dann wachs
    das wachs hält steinschlag ja nicht aus, da muss man betroffene stellen auch kontrolieren und gegebenfalls nachbessern

  • Richtig; einfach überlackierbaren Steinschlagschutz auf Kautschukbasis nehmen; lack drüber und dann Wachs (oder Fett).