Handbremshebel einnieten

  • Servus
    ich wollt mal fragen, mit welchem Werkzeug ihr so den Handbremshebel in den Bremsbelag einnietet ? Bin da bissl ratlos.
    Danke

  • Min einem Hammer?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sorry, wenn ich den alten Thread hier wieder ausgrabe, aber kann mir jemand eine etwas detailliertere Anleitung schreiben, wie ich die Niete da befestigt bekomme? Hab es so wie es oben steht probiert, leider erfolglos...


    Danke schon mal.

  • ..eigtl ist das ganze garnicht so schwer...


    Du steckst den Niet in das dafür vorgesehene Loch, legst ihn mit dem Kopf auf einen festen Untergrund, zb. einem Schraubstock, und setzt den Kreuzmeißel dann oben auf das herausstehende Ende und schlägst zwei Kerben in Kreuzform hinein. Nicht zu fest nicht zu mager. Lieber rantasten, denn ansonsten kann es passieren dass du das Ende soweit auftreibst dass der Hebel schwer geht.
    Am besten macht sich das ganze zu zweit, denn dann hält einer die Backe und den Hebel, der andere kann gezielt draufhaun!;)


    Viel Erfolg


    Gruß Michel

  • Notfalls geht auch ne Hydraulikpresse, hab damit meine Schlampig zurechtgekloppten Niete am Wartburg nachgesetzt ^^

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)