1.1er Trabant klappern im Innenraum / Lüftung ??

  • ich weiß nicht weiter.
    Bei meinem Alltags 1.1er klappert etwas, ich finde aber die Ursache nicht. Es ist nicht immer da, nur im bestimmten Drehzahlbereich. Es müßte innen sein. Autoradio ist es nicht, oben in der Lüftung auch nicht, obwohl es sich so anhört, als käme es aus dieser Gegend. Ich kann es nicht lokalisieren, hört sich an wie Metall auf Metall, was klappert. total nervig. Hat jemand eine Idee, welche Schraube locker sein könnte, oder was es sein könnte? Ich tippe irgendwie auf Heizung, aber wo könnte es da was nur sein?

  • Meinst du wirklich es kommt von vorne. Wie hört sich das klappern genau an??. Ist deine Rücksitzbank ordentlich fest geschraubt?


    Gruß

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Ich hab auch nen klappern bei meinem 1er, es kommt von vorn wie bei Carsten, auch in einem bestimmten Drehzahlbereich, hab es bisher auch nicht gefunden was das ist..... ?( ?(

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • 100% von Vorn
    als wenn zwei dünne Metallplatten aufeinander schnell schlagen / summen---- echt ätzend. Muss irgendwo ganz inder Nähe sein, vorn rechts irgendwie. weiß nicht, welche schraube es sein könnte und es macht einen manchmal echt wahnsinnig :(

  • Dann schaut mal unterm Amaturenbrett nach , könnt evt der Verteiler der Heitzung sein, Blechgehäuse zur Luftverteilung zwischen oben und unten.Die Klappen rasseln ganz gern mal.

  • kannst du ausschließen: das irgendwo das blech eingerissen oder nen schweißpunkt aufgegangen ist ?

  • Ja, ist nichts gerissen.. .kann ich also ausschließen...
    habe uach den verteiler von der Heizung schon festgehalten pp. nix da :( ist zum Mäusemelken :(

  • Aber kein quietschen oder? Dann könnte es auch der Zahnriemen sein bzw eine Umlenkrolle. Ist bei mir auch so geht im 4Gang bei 60km/h los. Muss ich aber die Tage mal nach schauen. Gruß

    Gruß der Christian :thumbup:


    Euro 5 ist besser als Sauerstoff^^

  • Nein, definitiv nicht... abgesehen davon, dass die neu sind, es ist innen, wie irgendwelche Lamellen :-((

  • Im Gehäuse der Heizung, das im Motorraum ist, sind 3 Blechklappen drin die normalerweise Schaumstoff draufhaben.
    Der ist aber nach den Jahren total porös und fällt ab.


    Kann sein das sie Platten aufeinander aufliegen und klappern...

  • Es kommt definitiv ausm Motorraum vorne rechts, ich denke mal man kann fast zu 100% Paralellen ziehen zu Carsten seinem geratter..

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top: