Pappen ab Ja oder Nein?

  • hab bei meinem fahrzeug nen loch in die pappe bekommen und festgestellt das es drunter alles rostfrei ist... wie neu, massig konservierungsmittel noch drauf... aber dafür hat er (40000km) hinteren kanten : kofferraumboden, seitenwand beidseitig durchrostungen....

  • hab bei meinem fahrzeug nen loch in die pappe bekommen und festgestellt das es drunter alles rostfrei ist... wie neu

    krolio: Haste da ein Loch in de Pappen gekloppt oder wie haste das Loch rein "bekommen" :thumbup:


    Meiner hat 44000 km runter

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Moin,
    Mir is doch noch ne Frage eingefallen! :)
    Gibt es eigentlich einen Besonderen Trick wie ich die Pappen ohne größeren Schaden abbekomme? Ich will die Pappen nochmal verwenden und nicht nochmal neulackieren, da würde ich es besser finden wenn nicht so viel Kratzer dazu kämen.
    Ich habs beie mein anderen Trabi mit nem Schraubenzieher gemacht und dann immer gewackelt es ging nach nor weile denk aber das is bei mein jetzigen Trabi nicht so ne gute Lösung infall der Lack platzt etc.
    Ich bitte um eure Tipps :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Die Frage greife ich hiermit mal auf. Beim Schlachten war mir meistens egal, wie ich die Dinger runter kriege aber bei meinem Goldstück...
    Gruß,
    Freddy

  • Hallo,


    ich habe bei mr immer alle Schrauben entfernt, und die Nieten an der Radhäusern ausgeborhrt. Dann mit konstantem Druck an der Pappkante , welche an der Kotflügelinnenseite anliegt (da wo die Nieten waren) gezogen. So kann man den Kotflügel nacher einfach hochklappen, und von der Dichtmasse befreien, welche damals auf die Stehwand aufgetragen wurde .


    MfG René