Ein neuer aus Köln

  • Hallo



    heíße timo bin 20 und hole am Samstag meinen neuen Trabi aus der nähe von Frankfurt ab. Der Kombi wurde vor 3 Jahren kompl. neu aufgebaut und er läuft sehr gut, laut Besitzer. Er wurde als Werbefläche hauptsächlich genutzt, dh. er hat in den 3 Jahren jetzt nicht viel gelaufen. Insg. hat der wagen 66000 km auf der Uhr.



    Hatte vor mit dem ICE von köln bis dort zu fahren, dann am Rhein entlang zurück. Laut Auskunft vom Besitzer ist das kein Problem für das Auto.



    Gibt es irgendetwas am Anfang zu beachten?? Vielleicht kann mir jemand ja mal seine Erfahrungen von Überführungen schildern



    vielen dank, auf hoffentlich sorgenlose km mit dem Ding :S :thumbup:

  • Glückwunsch!
    Noch einer mehr im Club der 2-Takt Fan´s.
    Steck´ schon mal nen Liter 2-Takt Öl ein, zum mischen an der Tankstelle.
    Einmal wirste ja nachfüllen müssen!
    Pannenfreie Überführung wünsch ich!!


    :thumbup::thumbup:

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Herzlich Willkomen!
    Köln is ja nu auch nich so weit weg.. also von mir. Heinsberg (wenn dir das was sagt :P )
    Zur Überführung: Ich hab meinen auch abgeholt ohne vorher je gefahren zu sein. Is 2 1/2 Stunden gut gegangen, dann war ich zu Hause :)
    Viel Erfolg... und Spass :thumbup:
    Lg,
    Lutz :winker:

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Hallo!


    Willkommen in der Trabant Gemeinde. Ich wohne in Hennef, ca 40 Km entfert. Ist also auch nicht der Weg. Ich würde jedoch an deiner Stelle über die A3 zurück nach Kölle fahren. Ein Schuss mehr Öl in den Tank, und wenn er etwas länger stand reichen auch erstmal 80 Km/h. Auf der Autobahn die Geschwindigkeit manchmal etwas ändern( mal auf knapp unter 80 fallen lassen, dann mal bis 90 hoch, wieder auf 80 fallen lassen ect. nicht die ganze Zeit, jedoch ab und an) der Zweitakter mag keine gleichbleibenden Drehzahlen. Und wichtig, keine Motorbremse. Ansonsten Radmuttern und Reifendruck kontrollieren, Volltanken ( Ich würde nach der Standzeit und Autobahnfahrt so gute 1:40 nehmen) Sprithahn auf und los gehts.


    Falls du unterwegs Probleme haben solltest, und bist in der Nähe kannst du anrufen.( Nummer gebe ich dir bei interesse per E- Mail)


    Viel Glück auf der Heimreise und Viel Spass mit dem "Treuen Begleiter"



    Allzeits gute Fahrt


    René




    PS.: Zum Thema Erfahrungen bei der Überführung: Ich habe letztens auch einen gehölt der ein knappes halbes jahr stand. Trotz Bremsen, die in alle Richtungen zogen, Gebrochener Hinterachse, und einem Motor, der bei Vollgas nur 60 lief hat er es bis nach Hause geschafft. Irgendwie kommen sie immer alle an. Also das klapp schon! :thumbup:

  • einfach ma mit dem Gaspedal wechseln...zwischen Volllast und Nüscht alles ma. Am besten ma Betriebsanleitung lesen. Die gibt auch Online. Such ma über Google. Da steht alles drin. :thumbup:

  • na auf jeden fall das übliche wie in der fahrschule gelernt-sichtprüfung,luft,elektrik,licht,wischer etc-logisch. auf jeden fall bremsen testen nach längerer standzeit-bremsflüssigkeitsstand prüfen!!! keilriemenspannung kontrollieren. autobahn würde ich vermeiden und noch nicht über 80km/h gehen, mit dem gas spielen-wie schon beschrieben. die typischen trabant anfänger machen meiner beobachtung nach in den anfängen meist zwei fehler-der blinker geht nur per hand zurück!! nicht vergessen!!! und immer mehr abstand halten als mit nem westblech-du hast keine scheibenbremsen!!!-also nie vergessen das du mehr brauchst als andere.
    viel spass-der kommt bestimmt :thumbup:

  • hallo




    erstmal danke für die guten tipps- hab nochmal mit dem Besitzer gesprochen und er sagt, dass der Wagen doch bewegt worden ist. Ich fragte ihn nämlich ob der nur Stand. Wird schon klappen :)


    werden aber am Rhein entlang fahren - schöne Tagestour drauß machen

  • auch von mir herzlich willkommen


    ps: ganz locker fahren wenn du Trabant fährst muss dir zeit zum genissen nehmen :D :thumbup:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Moin!


    Komme zwar von der Ostsee, bin in deiner Gegend aber auch schon des öfteren mit dem Trabi unterwegs gewesen. Dadurch das es ja doch mal ab und zu etwas steiler wird, würde ich dir empfehlen, dass wenn der Trabi eine best. Steigung im vierten Gang nicht mehr schafft, du rechtzeitig in den dritten schalten und locker den Berg erklimmen solltest. Viele un"erfahrene" quälen den Motor nämlich im vierten Hoch, weil sie sich vor hohen Drehzahlen scheuen. Soll nicht belehrend sein, sondern nur ein kleiner Tipp! :winker:

  • hallo


    haben gestern den kombi abgeholt. Sind gut übergekommen, schöne Tour entlang des Rheins. Habe 1:40 getankt. Heute morgen, ist der Wagen nach 2 sek. schon angesprungen mit choke. Läuft wirklich klasse. Ist es richtig, dass man den 4. Gang bei zb 80 einfach in den Leerlauf lassen kann, und dann rollen kann?


    Außerdem, ist es richtig, wenn man jetzt an einen Kreisel kommt, man vom 4. gang auskuppelt, rein rollt und dann bei der ausfahrt in den 2 einkuppelt und halt normal losfährt?"?"?"


    danke timo

  • Der vierte Gang hat einen Leerlauf von daher erübrigen sich beide Fragen :top:
    Is schon richtig so. Das gefühl wirst du bekommen.

  • Herzlich Willkommen.
    Ich wohne in Ennepetal ca.50Km nördlich von Köln,also auch nicht soo weit wech. :top
    ich geh jetz mal davon aus,daß du weuißt,wie man den Sprit mischen muss oder?
    Will dich nicht verarschen,aber ich hab auch blöd geguckt,als ich mein Ersten Trabi hatte.
    Ging aber alles reibungslos,da der Vorbesitzer mir sagte,wovon wieviel reinkommt undso.
    Dann wünsch ich dir mal viel Glück und zeig bei Gelegenheit mal Bilder. ;)
    Gruß Stephan

  • Ah die Schwalbenklinik ist hier auch vertreten ;)


    Willkommen auch von mir aus Ahlen :thumbup: Bin ex-Kölner hab desshalb ne Frage: Ist dein Kombi ein Oldtimer, oder fährst du um die Umweltzone rum ?



    mfg

  • Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Auto.


    Wenn du hier rein schaust ist alles klar wenn der Vorbesitzer dich nicht über den Tisch gezogen haben sollte :zwinkerer:


    http://trabitechnik.com/index.…andhabung%20und%20-pflege


    Falls du mal in Zollstock im "Refugium" vorbei kommst trink ein Kölsch auf mich, Gaffel oder Reisdorf ist mir egal :grinser: . War da mal für 2 Monate in der Nähe einquartiert.


  • Die Schwalbenklinik ist nicht hier, ich bin nur Privat hier unterwegs.

  • hallo



    fahre in köln mit s-bahn



    wohne ausserhalb



    Leider musste ich den Trabi jetzt erstmal in die Garage stellen, da mein 300 Coupe noch nicht verkauft worden ist. Eigentlich war der Mercedes schon verkauft, leider ist der Käufer abgesprungen.



    dafür freu ich mich auf einen schönen Trabi-Frühling :thumbup:

  • Moin


    Bin zwar au noch ganz frisch :respekt:
    aber auch von mir ein Herzliches Hallo und viel Spass mit deinem Trabser ;)


    Haste deinen schon ma genau angeguggt usw.??


    Hoffentlich find ich bald auch einen :thumbup:



    Gruß Tom