Wieviel kann man für einen QEK Junior ausgeben?

  • Hi Gemeinde,
    war heute bei einem Bekannten (aus mein Dorf ;) ) ,dort ich wollte was abholen für mein Trabischuppen. Nun sind wir in seine Scheune gegangen, in der Scheune steht ein sehr gut erhaltener Qek Junior (ich würde vieleicht den auf Zustand 2 einschätzen). Ja ich hab ihn drauf angesprochen was er damit macht und er meinte "Ich brauch ihn nicht der steht schon Jahre lang in der Scheune(trocken) und wenn den haben willst kannsten kriegen". Naja er is mit dem Dinge nur einmal im Urlaub gefahren dann kam de Wende und seitdem steht er in der Scheune >unbenutzt. Also fast wie ein neuer;).
    So und er meinte ich soll ein Preis vorschlagen wenn ich ihn haben will. Jetzt meine Frage will viel kann ich bezahlen für so einen Anhänger ?( ?? Ausführung weiß ich jetzt nicht und Bilder hab ich auch noch keine:(.
    Ich weiß auch nicht mit wie viel die Wohnwagen gehandelt werden ?(


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß Christian

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Das klingt ja wirklich fast wie neu.


    Interessant wäre aber z.B. gebremst oder ungebremst.
    Wenn gebremst: hydr. oder mech.
    Vorzelt


    Der Verkäufer sollte aber zuerst seine Vorstellung äußern.


    Im Durchschnitt kann man aber so mit 800.- bis 1300.- Marktwert rechnen.

  • Schaue doch mal bei Mobile...was da so der Preisspiegel ist!
    Da und da.
    Ich suche auch noch einen, aber das größte Problem ist eher der Platz zum unterstellen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • geb ihm 300 und gut is


    nach solanger zeit muß technisch sicher einiges gemacht werden

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Kommt darauf an, wie sehr er sich auf dem Markt auskennt.
    Ich habe meinen-IM JUGENDLICHEN LEICHTSINN- damals für 250Euronen weg gegeben!!! :doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh::doh:
    Aber wie schon erwähnt, können die Teile locker für `nen Schein und mehr den Besitzer wechseln. Gerade, wenn er, wie Du sagst, im neuwertigem Zustand ist.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    -Harald Juhnke
    -

  • @Cristian93: ich kann dir gerne vor Ort bei der Besichtigung und Preisfindung helfen. Fahre selber seit über 9 Jahren mit Qek rum und habe schon mehrere vermittelt. Zu einem ist die Auflaufbremse (Zugdeichsel), wenn er eine hat zu beurteilen. Höhen-Spiel ist nicht reparabel. Bremsen ansich. Vorab kannst du unter www.qek-junior.de dich informieren.

  • Christian, die Frage ist, kannst du einschätzen ob der Verkäufer/Anbieter in der Lage ist einen möglichen Marktwert selber herauszufinden.


    Mach es am besten wie Calle sagt, biete 300€ an und freu dich wenn er zustimmt. Möglichweise empfindet er es ja auch als viel und schlägt sofort drauf ein.
    Wenn er mehr haben möchte und dein Gebot nicht akzeptiert, kannst du immernoch höher rangehen bis zu deinem Limit und dann wirds was oder eben nicht.


    Nach einmal benutzen sollte Auflaufeinrichtung nicht ausgeleiert sein.


    Christian, was hast du da sonst noch abgeholt und was hast du dafür bezahlt? Das könnte eine Richtung zeigen um eine Gebot für dich zu finden.

  • TV P50, ich habe dort nur Rüstungsrohre und ein paar kleinteile vom Trabi abgeholt (Scheibengummis, nen neuen Auspuff und noch paar Dichtungen, Lager und Simmerringe).Für die Trabiteile hab ich nichts bezahlt, weil ich eigentlich alles habe, aber geschenkt kann man ja alles nehmen;), jetzt kann ich ja nicht zu ihm sagen ich bezahle für den Qek auch nichts. So als ich da mit in de Scheune gegangen bin hab ich den QEK gesehen (sah schmuck aus). Sagen wir mal so ein muss ist es nicht das ich den haben will, aber wenn man den für angemessenes Geld bekommt würde ich auch nicht nein sagen>immerhin ist so ein Wohnwagen auch Kult und passt gut zum Trabant(denk ich mal).
    Ob der gute Mann sich aufn Markt auskennt kann ich schlecht einschätzen könnte sein (er hat zumindestens junge Söhne die sich vieleicht aus kennen bzw. es heraus finden können wie der Marktwert ist).
    Ich werde erstmal bei mir zu Hause alls auf räumen sprich Platz machen in Fall es klappt dann werd ich mal ran gehen mit den 300€ (glaubs eher nicht das ers macht weil der Wagen ziehmlich gut aussieht oder anders gesagt er ist in einem sehr gutem Zustand).
    So hab noch paar Einzelheiten zu den Wagen> 1. er ist gebremst (hydralisch mechanisch weiß ich nicht genau)
    2. er hat eine 12V Boardspannung + Radio (ob das Serienmäßig ist weiß ich auch nicht)
    ja das wars schon zu den Einzelheiten:) achso und er stand die ganzen Jahre in der Scheune (trocken)


    Grüße

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Zwischen den besagten 300 (mit denen man tatsächlich erstmal "einsteigen"/versuchen sollte) und runden 1000 €uronen ist alles drin und auch - anhand der am Markt üblichen Preise - halbwegs reell. Mit etwas Arbeit/Aufwand/Geld, die noch zu investieren wären (Bremsen wiederbeleben - bei mechan. Audführung normalerweise relativ problemlos, Vollgutachten etc.), könnte man ja in der Verhandlung auch noch argumentierren... Viel Glückjedenfalls! :zwinkerer:
    Hat er evtl. auch (noch) ein Vorzelt? Wenn ja - wie ist dessen Zustand?

  • Warum? Haben letztes Jahr zwei für je 50€ angeboten bekommen. Top Zustand. Einen behalten, den anderen Gewinn bringend verkauft. Kommt halt immer darauf an, wo man sucht.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hi Christian93,
    laß einfach mal den "Marktwert" außenvor!
    Du hast eine Schmerzgrenze und der Verkäufer auch.
    Da er das Ding eh nicht mehr nutzt und du ihm offentsichtlich sympatisch bist, würd ich ganz unten anfangen,
    bzw. würde ich ihn den ersten Preis vorschlagen lassen.
    300 find ich einfach als Anfangsgebot zu hoch.
    Ich hab für meinen vor 4 Wochen 75,- Euronen gelöhnt, allerdings war der im Weg und die Polster fehlen!
    Wenn er wüsste, was der Wert ist und Geld machen wollen würde,hätte er ihn schon längst verkauft!!!
    Viel Glück beim Handeln...

    !!!6Volt,Unterbrecher,Scharniergelenke!!!



    ...und mattschwarz gerollt

  • Ich hab für meinen Qek 325 vor 10 Jahren 500 DM bezahlt aus 1 Hand. Da gabs kein Ebay. Ich hatte in Such & Find inseriert. :thumbup: Das waren noch Zeiten ! :rolleyes:

  • Ich habe den Meinen auch für schlappe 200 €uronen geschossen (relativ guter, reisefertiger Zustand, lediglich Vorzelt verschlissen - das neue, westliche schlug damals mit 400 €uronen zu Buche).
    50 oder 75 €uronen mögen ja im glücklichen Ausnahmefall mal vorkommen, wirklich REALISTISCH für ein offenbar sehr gut erhaltenes Exemplar sind sie aber wohl eher nicht... :winker: Der QEK ist nach wie vor gefragt - nicht nur in Trabant-/IFA-Kreisen, sondern auch in der sonstigen Oldtimer- und bekanntlich sogar in der Trike-Szene. Mit einem Dumping-Angebot "unter der Gürtellinie" KANN man sich den gewogenen Verkäufer u.U. auch fix verprellen... :zwinkerer: