Anzeigegerät ???

  • Mossi: ich glaub, du meinst DAS hier. Das hab ich in 12V-Ausführung selbst bei mir eingebaut, allerdings nachträglich.


    Gruß
    Gunnar

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mossi: Ein Bild von der Anzeige im Trabant habe ich im DDS 1984 gefunden (siehe Foto). Die KMVA-Mäusekinos mit 12 LED's und mit/ohne Reserve-LED habe ich übrigens auch in meinem Fundus.

  • moin,


    also ich hab bei der oldtema mal nachgefragt was das nu für ein teil ist. um mal wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen. es wurde original in Garant, Framo und die ersten ellos eingebaut.


    gruß


    p.s. von den großen KMVA´s hab ich auch nochn paar rumliegen. hab ich ja bei mir auch im trabser drin.

  • zu diesem Gerät gehört ein Geber der den Benzinstand über Zahnräder auf einige schleifkontakte bringt. Jeder Kontakt steuert eine Glühlampe an, die dann das Feld zum Leuchten bringt. 5 Kontakte-->5 Leitungen zur Anzeige--> 5 Felder
    Der Geber sieht mit seinen zahnrädern recht putzig aus.
    Ich hab beim einbauen auch gegrübelt,funktioniert aber.

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89