18.-22.11.2009 Messe "Touristik & Caravaning International Leipzig"

  • Trabant- Freunde Cossebaude e.V. und das DDR - Museum Pirna oder umgekehrt laden alle, die nichts besseres vorhaben, zur "Touristik & Caravaning International Leipzig" an Ihren DDR - Badestrand ein. Bei uns darheeme in Prerow mit Bibbiehs (Püppis) in Baumwolle und Dederon (naggsch därfn mir hier ni, saachd dor Aahbeevau), einem Konsum mit Original-Artikeln von damals, Schmiddis Glabbfix und einem Dübener Ei sowie einem B1000 vom FDGB, einem 1500er"S"-Lada und vieler, vieler anderer Sachen
    könnt Ihr vom Mittwoch, den 18.11. bis zu 22.11.2009 hier sehen. Im Bereich der Westhalle (das ist auf der Seite wo die Strassenbahn hält) freuen wir uns auf bekannte und interessierte Gesichter. Bis dahin!
    Gruß Waldi :greenmen:
    Ich melde mich morgen Mittags hier mit Bildern!



    Mittag ist lange vorbei, hier ist es ganz nett und viel los. Ein Bauer sucht ne Frau, Menzels Achim ging auch gerade vorbei, und wir verkaufen BADUSAN wie die Blöden. Wer Böcke hat, noch bis zum Sonntag in der Westhalle der Leipziger Messe. DDR-Urlaub! Hier ein paar Bilder: http://cossebaude.trabi-club.de/main.php



    Bis die Tage! :greenmen:

  • Na dann werden wir mal am Samstag bei euch vorbei schauen. Endlich wieder in den Konsum gehen. :thumbup:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • ...Also hallo zusammen Leute...
    Dor Mann mit´m Hut hat nich zu viel versprochen...Hab mir die "Urlaubslandschaft" heut mal persönlich augeguckt und: es hat einfach irre viel Spaß gemacht so vieles auf einmal von früher zu sehen...Hab mich allerdings auch selber beim "angrabschen" der Ausstellungsstücke erwischt, aber das Problem hatten da ´ne ganze Menge Leute.
    Nur ärgert mich der Standort persönlich etwas. Wer es nicht weiß oder nur zum essen in diese Ecke verschlagen wird, dem entgeht dieser optische Leckerbissen einfach. Auf der R.sa-Bühne haben die Jungs und Mädels vom DDR-Museum Pirna zwar kräftig die Werbetrommel gerührt, aber ob das allein gereicht hat?!?!
    Na auf jeden Fall für alle interessierten hier aus unserem Forum: es lohnt sich die ganzen Raritäten von Nautik-Seife über Klappfix bis hin zum Plaste-Dumper anzusehen. Der Wiedererkennungseffekt ist enorm... :thumbup:
    In diesem Sinn...ein dickes Lob an die Helfer die dazu betrugen...
    Weitermachen... :)
    TO-BI 601


    PS: bald TDO-BI 86

  • Eure Eminenz, vielen Dank für Eure ausfühliche Reminiszenz. Sie sind so voll des Lobes !


    Ja grabschen, und wieder unbeschadet zurück stellen ist ja noch in Ordnung, aber wenn die Leute klebrige Finger haben.... Hat sich doch heute einer ne "Junge Welt" an die Finger geklebt und hat es nicht gemerkt. Wollte wohl heute Abend in der Parteiversammlung mit den neuesten Nachrichten vor den anderen glänzen, der rote Sack, der bestrahlte. Und ein anderer Schmutzfuß hat der blonden im Klappfix unter Ihrer Matratze die MDN der DDR gemaust. Bis heute hat die arme Frau einfach Urlaub gemacht, so wie die anderen am See auch. Seit dem die Piepen weg sind, hat sich die arme Mutter von 2 Kindern das Oberteil etwas weiter gemacht, und arbeitet in ihrem Urlaub, damit sie sich die Heimreise leisten kann.


    Da hört es sich dann aber auf.


    Genosse Dr. Peter Przybylski wird sich den Fall persönlich vornehmen. In einer der nächsten Sendungen wird er wieder mal für 2 Jahre und 8 Monate "das (letzte) Wort" haben. Hier ein Bild von der Aufzeichnung: [Blockierte Grafik: http://www.prenzlberglive.de/DDR/Kino/DrPeterPrzybylski.jpg]


    Ich bin am Samstag mit Thomas da, und am Sonntag sind Thomas, Schmiddi und Kurt auf der Messe. Würde mich freuen Euch in der westhalle begrüßen zu dürfen.
    :greenmen: