Unbekanntes Campifix-Zubehör

  • Ich habe mir vor eine paar Tagen endlich einen Campifix Baujahr 69 zugelegt. :)
    In der Beschreibung habe ich beim Zubehör ein paar Begriffe entdeckt, die mir nichts sagen. ?(
    Wer kann mir helfen und mir sagen (oder per Bild zeigen) was ist:
    Ziffer 9: - Kugelkopf ;(
    Ziffer 11: - Gasleuchte :huh:
    Ziffer 12:- Badeklemme ?(
    und wofür sie sind ?!


    Danke an alle
    Peter

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Campifix von 69?


    Wohl eher einen späten Klappfix 64 oder ein früher CT 5.......? Oder doch ein ganz später Campifix der sich von dem unten gezeigten unterscheidet?


    Bilder wären sehr hilfreich!


    Früher gabs die Laternen mit Propangas, der Kugelkopf ist eigentlich eher an der AHZV und mit Badeklemme kann ich in Anbetracht der Tatsache eines 40 Jahre alten Begriffs nix anfangen.....
    Aber tatsächlich gibt die BA sowas her..... http://www.unser-camptourist.de/campifix/campifix.pdf


    Wenn es zum Klappcaravanieren generell Fragen gibt und dies ernsthaft praktiziert werden soll, wäre ein Anmeldung bei www.klappcaravanforum.de nicht verkehrt..... ;)


    Ansonsten: www.unser-camptourist.de

  • Danke für die ersten Hinweise ;)


    Für Bilder muss ich erst noch sorgen (ist ja jetzt keine Saison mehr für dass Oldie-Teil).
    Aber ein bischen was hab ich vom Vorbesitzer; vielleicht hilft es ja schon.


    Bin aber für weitere Hinweis und Bilder offen.
    Peter

    Bilder

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Für weitere Bilder (später) wäre ich (und auch der Udo von unser-camptourist) dir dankbar. Scheint aber von der Zeltform und der Grundfläche her tatsächlich kein Klappfix 64 und kein CT zu sein, sprich der Verdacht mit dem Campifix verdichtet sich.

  • Mal schaunen, ob das beweiskräftig genug ist:
    Unter den Unterlagen fand ich den ersten DDR-Brief und da steht deutlich drin: Campifix! :top:


    Ich muss zwar noch die Nummern am Objekt prüfen, aber bei der deutschen Gründlichkeit in Ost und West bei der Zulassung dürfte es wohl stimmen.


    Aber ich bin immer noch nicht schlauer was die Teile oben angeht. :brettvormkop: Hilferuf !!!! ?(


    Gruß an alle :winker:
    Peter
    PS für MOSSI: Anmeldung bei Klappcaravan läuft nicht: Ortsname zu kurz ???? :huh: Aber ich bleib dran.

    Bilder

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • Interessant wie lange sie den noch gebaut haben.......


    Wg. der Anmeldung: gib mal den Ortsnamen + PLZ ein....


    Es gab wohl mind. 2 Ausführungen vom Campifix, einmal die abgebildete und noch eine andere, von der ich erst einmal bei OMOMA ein Bild gesehen habe....

  • Hallo, die"Badklemme" ist Originalzubehör desCampifix, Bj. 1967 und ist eine Halterung für 2 Zahnputzbecher und eine Seifenschale aus Plaste.Die Klemme (Hammerschlag silber) kann beliebig am Gestänge befestigtwerden. Gruss aus Pomssen Malik

  • Prima, so langsam weichen die Fragezeichen.
    Wenn es jetzt noch ein paar Bilder gibt, dann kann ich auf die Jagd nach den fehlenden Teilen gehen.


    Danke und allen Lesern noch ein Gutes 2010


    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • habe selbst einen campifix fg-nr. 069/14002 aus olbernhau. vor mir liegen die originalen unterlagen. bei den zubehörteilen ist die rede vom klappfix64 und eben vom Campifix. kugelkopf gibt es nur einen, nämlich den der anhängerkupplung welcher zum transport demontiert war. die montage-weil ungebremst relativ einfach-erfolgte vor ort durch auslieferungskräfte oder eben werkstatt. unter der badklemme verstehe ich eine klemme mit nach unten schräg abgehenden gekrümmten haken zum anhängen von handtüchern zb. wohl weit hergeholt der begriff-habe eine solche klemme dabei. kann zur zeit aber kein bild einstellen. die mit gas betriebene zeltleuchte ist auf einem bild zu sehen. versuche dieses mal einzustellen.

  • Besten Dank für die Informationen; jetzt wird mir manches klar. Nun wären noch ein paar Bilder gut, um auf die Jagd zu gehen.
    Danke allerseits
    Pepe

    Schlägt dir die Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen! Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen. :thumbup:


    Friedrich Rückert, Deutscher Dichter, Übersetzer und Universalgelehrter, * 16.05.1788 in Schweinfurt (UFranken), † 31.01.1866 in Neuses bei Coburg (OFranken)

  • tataaaa Hilfe naht!



    also vdie bade klemme orginale badeklemme gab es in 2 aufürungen ein mal mit den putzbechern und einmal mit mit nem runden drat in denn man eiene dazugelieferte emailieschüßelwo oben noch 2 becherhalter dran und mit nemhacken für nen waschlappen!



    so und die gas lampe. ja also wenn du willst kann ich mal schauen ob ich die noch da habe! :thumbup:



    biss denn der seb ;)

    "Ich kann schrauben aber nicht schreiben!!!" :S


    Ossis sind die Besten egal ob im Osten oder Westen! :thumbup:

  • Ich habe es es geschafft und ein paar Bilder beim Auf- und Abbau gemacht.
    Tolles Teil kann ich nur sagen!!!!


    Danke an ale für die Unterstützung beim Suchen nach den seltsamen Teilen (eine Badeklemme ist im Zulauf, sobald im Besitz folgt ein Foto)


    Grüße
    Pepe

  • Interessante Rückleuchten, angeblich wurden die eckigen Campifix auch als Tago im Westen verkauft.


    Was noch interessant wäre: was hat die Ausklapplatte für ein Maß? Die sieht recht breit aus.


    Sind die Kurbelstützen nachgerüstet oder original?


    Was hat der für eine genaue Erstzulassung?

  • Sowei ich sehe scheinen die angebauten Rückleuchten nicht orginal zu sein und die Kurbelstützen?????
    Besitze auch einen Campifix von 69 in orginallack grau mit einziger Änderung einen Reißverschluß neben dem orginalen Schlaufenverschluß am Vorzelt
    Gruß Sven

  • Das mit den Kurbelstützen wäre zu klären. Warum? Weil der parallel gebaute Camptourist sie schon hatte und der unmittelbar 70 nachfolgende CT 5 auch. Ich habe hier einen aus dem Sommer 69 der ist noch klassisch mit Schraubstütze. Interessant wären nochmal Detailaufnahmen von Stütze und Rücklicht.