Kauf P60 _ es ist vollbracht

  • @ Falko: Das Zauberwort heißt Nagel: Von außen durchgesteckt und innen umgebogen. Wenn der Himmel draußen ist (wenn einer drinne war), dann mal mit den Fingern von innen in den Hohlraum Richtung Heckscheibe fühlen. Und aufpassen das der Finger nicht im Nagel hängen bleibt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • :grinser: Danke, ein rostiger Nagel im Finger ist ja auch blöd :zwinkerer:
    Dann hoffe ich mal, dass die Dinger noch so weit i.o. sind, dass ich sie noch mindestens 2 mal biegen kann :top:

  • Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :zwinkerer:


    Einmal kann man die Nägel auch relativ einfach ersetzen, den neu angefertigten kann man in der Leiste um 180 Grad versetzt zum alten wieder einbördeln und kommt ins originale Dachloch rein...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • So, wieder mal ein paar Bilder :zwinkerer:
    Dirk, die Zierleisten gingen einfach ab und auch die Nägel haben es überlebt und werden es noch einmal machen :top:


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b03fdf5b462a.jpg]
    Da hat 85 schon jemald gebrutzelt :grinser:
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b03feac00cf2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b03fee5b1bc2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b03ff1941c57.jpg]
    Hier ist auf ca. 15 cm die Innere Leiste der Dachkante weg, habe aber noch ein Dach von nem 601 da. Das kriegen wir wirder hin.


    Sonst sieht die Karosse für 46 Jahre nicht so schlecht aus.
    Werde mich aber trotzdem mal nach einer Bude umsehen, die mir die Karosse sandstrahlen.

  • Hab grad gesehen, dass ich den ersten Beitrag mit den Bildern gar nicht mehr bearbeiten kann :rolleyes:


    Aber ich. :rolleyes: Hab's gerade erst gelesen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ja wie gesagt, in den Papieren steht "Türkies" aber wer weiß ob das durch Inaugenscheinnahme eines Volkspolizisten passierte :grinser:


    Gab es eigentlich irgendwann einmal die runden Stoßstangen am P 60 oder sind das alles Nachrüstungen?
    Ich habe bisher in Büchern nur ein einziges Bild, und das in schwarz/weiß, mit einer runden durchgängigen Stoßstange gesehen.

  • Alles umgebaut. Viel Spaß bei der Suche nach was ordentlichem... :whistling:
    Aber das ist nicht DAS Problem, DAS Probleme ist die Fülle Teile, die bei deinem noch zu besorgen ist.
    Ich würde mal die Augen nach nem passenden Spender aufhalten, der noch die Innenausstattung hat.

  • Kommt Samstag mit nem Trailer aus der Wolfsburger Ecke. P 60 , Bj. 64 und noch ziemlich original :zwinkerer: .
    Die Stoßstangen sind leider auch schon umgebaut.
    Letztens ist ein kompletter Satz, wenn auch mit Rostlöchern an der vorderen Stoßstange, bei ebay für knapp 120 € weggegangen.

  • Für 120,- hätte ich zugeschlagen. Ich habe letztens bei zwei voneinander unabhängigen Händlern welche für knapp 300 gesehen. Rost ist egal, das läßt sich reparieren, schlecht ist immer, wenn die aus der Form sind. Dann verwerfen die sich regelrecht. Mein Mittelstück habe ich auch mehrmals eingesägt, gerichtet und wieder verschweißt, weil sich gerade der flache obere Teil nicht ohne weiteres richten läßt, wenn da einmal Spannung drin ist. Na und die nachgemachten aus GFK sind ja auch der Hammer...mit 601er Befestigung :thumbup: Dafür kannst du aber die Plasteschürze verwenden, die gibts aus Blech und ohne Beulen überhaupt nicht mehr.
    Na dann mach auch mal ein Bild vom Spender, vielleicht wäre der ja u.U. die bessere Lösung.

  • Bin mal gespannt was da am Samstag ankommt :grinser:
    Wenn nicht müssen wir ( du ) echt einen zu strahlen bringen, wenn das ja nur net so teuer wäre...
    oder doch die Variante mit den drahtigeln und der Bohrmaschine :uglyhammer:


    Aber das wird schon werden :top:

  • Na ich kenne ja da einen Metallbauer, der quasi ein Drahtigel ist :freude: und sich schon auf die Drecksarbeit freut :grinsi:

  • Rost ist egal, das läßt sich reparieren, schlecht ist immer, wenn die aus der Form sind. Dann verwerfen die sich regelrecht. Mein Mittelstück habe ich auch mehrmals eingesägt, gerichtet und wieder verschweißt, weil sich gerade der flache obere Teil nicht ohne weiteres richten läßt, wenn da einmal Spannung drin ist.


    :thumbup:
    Das Problem hab Ich grad aufn Tisch.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • lonestar,
    du hast es wenigstens schon mal auf dem Tisch :zwinkerer: , ich habs noch auf meiner langen Wunschliste :augendreh:

  • der hats ja auch nur auf dem tisch, weil ers für mich machen muss*g*

  • @ Blauer Rennhobel: Warmduscher... :zungeaus::zwinkerer:


    @ Falko: Sei froh das es ein P60 ist, die P50 Stoßstange vorn mit schrägen Ecken sind noch weitaus schwieriger zu beschaffen!


    Vielleicht gibt ja mein Regal noch was her, werd die Dinger wohl bald anketten müssen... :lach:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Dirk,
    das wär ne Maßnahme :top:

  • So, nun ist er zerlegt und die ganze Wahrheit liegt frei :augendreh:


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b06da69c6c34.jpg]
    sieht schlimmer aus als es ist :grinser:
    Paßt denn das komplette Radhaus vom 601 in den P60 ?
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b06dabc1d357.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b06db5190a73.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b06dbd08a464.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b06d9b83be10.jpg]
    Fährt doch schon fast wieder :top: