Trabant P50 in GAZOLINE

  • Hallo Zusammen,


    Auch und gerade in Frankreich ist das Mauerfall-Jubiläum ein Riesenthema. Pünktlich zur November-Ausgabe haben wir deshalb in "Gazoline", dem größten Oldtimermagazin links des Rheins, einen Artikel über den P50 gemacht. Übrigens wird das nicht das letzte ausführlich behandelte Ostfahrzeug-Thema sein, demnächst kommen solche Preziosen wie z.B. EMW 327-2 oder auch Horch 930 S ins Blatt. Einen kleinen Vorgeschmack zum Trabi gibt's hier: http://www.gazoline.net/article.pcgi?id_article=1327


    Das komplette Heft ist über die Homepage zu bestellen (siehe Link ganz unten "Commander ce numéro en ligne"), für 4,57 € incl. europaweitem Versand. An einer deutschen Übersetzung arbeite ich noch, denn Französisch ist ja bekanntlich nicht gerade die populärste Fremdsprache in Deutschland ;)


    Sehr nett übrigens auch diese kleine Zusammenstellung zeitgenössicher Trabant-Filme: http://www.gazoline.net/article.pcgi?id_article=1328


    Bonne lecture!
    Viele Grüße,
    Freddy

  • "Loin de la Caricature" läßt auch für einen absoluten Nicht-Französich-Sprechenden irgendwie nix gutes erwarten (wofür auch der "beliebte" Neandertaler beim Türen einpassen auf dem 1. Video spricht... :thumbdown: )

  • Glaubst du ernsthaft, ich als Fan lasse den Trabi schlecht oder gar klischeehaft dastehen? ;)
    Im Gegenteil, "Loin de la caricature" heißt soviel wie "Alles andere als eine Karikatur / ein Witz".


    Und mal ehrlich: Den Neanderthaler sehen wir doch alle gerne ;)


    Gruß,
    Freddy :thumbup: