Dann stell ich mich auch mal vor

  • Hallo, ich heiße Tobias Glöckner und komme aus Aue.
    Zur Zeit bau ich und ein paar Kollegen einen Trabant auf, der im Frühjahr hoffentlich Fahrfertig auf den Rädern steht.
    Es ist ein Universal der genau so alt ist wie ich (04/1982). Ich möchte ihn aber mit Stielelementen der 60er 70er JAhre aufbauen (Farbkombination, Anbauteile - ich glaube bei euch im Forum heißt sowas Retrostil aber ich werde ihn definitiv nicht tieferlegen oder irgendwelche Caros draufzaubern), weil mir die Stilmode der 80er nicht gefällt. Warum nicht gleich einen 60er kaufen? Frag ich mich mitlerweile auch, aber auch so ist es auf jeden Fall Spannend genug.
    Der Zustand war relativ mieß und ich hab auch schon viel Arbeit mit der Karosserie gehabt. Aber ich wollte gerne mal sehen wie es ist, ein Auto von Grund auf zu restaurieren. Das man am Ende billiger kommt sich ein Auto im 1a Zustand zu kaufen weiß ich. Aber dann ist man auch viele Erfahrungen ärmer und der Aufbau eines Autos ist am Ende doch viel interessanter wie dann spähter das Fahren.
    Bilder hier reinstellen ist ja ein ziemlicher Sackgang (wegen Bildgröße und so) Ich verweise mal auf mein Studi VZ Profiel, wo ich ein Paar Bilder reingestellt hab. Da sind auch meine 2 Mopeds zu sehen (83 KR 51/2 L und 78er JAwa Mustang).


    http://www.studivz.net/Photos/…fhPmag/a/c752886b8b3fb589


    hoffe das funktioniert mit den Link...


    So soweit zu meiner Person. Ich lese schon seit monaten in diesem Forum und finde es sehr informativ.

  • Na dann herzlich Willkommen :winker: Bei deinem Link komme ich nur auf die Startseite von studivz