Vergaser tropft während der Fahrt.

  • Leider sind die Fahrten nur sehr kurz gewesen...
    Das ein wenig tropfen normal ist weiß ich aber das scheint doch etwas zu viel.
    Es scheint auch noch wo anders als aus dem Überlaufschlauch zu tropfen aufjedenfall sind unter meinem trabi immer benzinflecken...
    @heckmann danke fuer das angebot ich versuchs ersma alleine und wenn ich nich weiterkomme komm ich nochma darauf zurück
    mir ist nur nicht kla wie er bei seinem bierglas den strich festgelegt hat für den benzinstand.


    mfg
    jojogs

  • Da brauchts kein Strich, man setzt den Deckel mitsamt Schwimmer auf irgendein Glas und dreht den Benzinhahn auf...dann läuft solange Benzin rein bis der Schwimmer das Ventil schliesst... und dann kann den Abstand messen, den Schwimmerstand korrigieren, bissl Benzin ausgiessen, wieder vollaufen lassen und wieder messen... solange bis es passt...
    Wenns sonst noch irgendwo sifft solltest du vllt. mal alles rund um den Vergaser richtig sauber machen und ganz genau schaun wo was rauskommt....


    MfG Björn

  • @ Papa_Bär
    Ich bin für neue Methoden sehr empfänglich und freue mich über jeden neuen Tip.


    Du brauchst also keinen Strich??
    Wie misst du denn den „Abstand“.
    Welchen „Abstand“ misst du denn überhaupt?


    Kann ich deine Erkenntnisse in meine "Trabant-Spezialwerkzeuge" aufnehmen?
    Hajo

  • Der Trick mit dem Glas ist ja mal schon sehr alt.
    So kann man den Flüssigkeitsstand relativ genau messen, vorausgesetzt, das Glas steht gerade. Wenn der Schwimmer schließt, sollte im Idealfall die Höhe von Benzinstand bis Glasrand die im WHIMS angegebenen Werte je nach Vergasertyp erreichen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • @ WW_Trabi


    Denkst du die Feldschlößchen Wasserwaage liegt bei mir nur zur Zierde neben dem DAB- Bierglas? ;) :thumbup: ;) ^^
    Hajo

  • also damit ich das jezt richtig verstehe ich dreh einfach den benzinhahn auf lass das glas vollaufen bis der schwimmer das ventil schließt.
    dann mess ich den abstand benzin zu oberer glasrand.
    der muss 26mm betragen wenn der abstand abweicht bieg ich den schwimmer nach bzw probier verschiedene dichtungen für das schwimmernadelventil bis der stand stimmt.


    hab ich das so richtig verstanden?


    mfg
    jojogs

  • der muss 26mm betragen ... bis der stand stimmt......Hab ich das so richtig verstanden?

    Bis dahin ja. Ja, 26mm für einen Vergaser 28 H 1-1.
    Ja, und der Stand muss mehrmals gemessen werden.
    Der Schwimmerstand muss aber auch über einen gewissen Zeitraum gleichbleiben. Wenn das Schwimmernadelventil nur manchmal richtig schliesst, oder andere Undichtigkeiten vorliegen kommt es zu deiner eigentlichen Fragestellung.
    Es mag bestimmt bessere Methoden, wie Vergaserprüfstand, Messröhrchen, usw., geben, aber ich mache es so und wollte eine Methode aufzeigen, die eigentlich fast jeder nachvollziehen kann.
    Hajo

  • Falls ich mal was dazu sagen darf, ich hab einen Winter- und einen Sommertrabi und bei beiden tropft immer etwas aus dem Überlauf, trotzdem liegt der Verbrauch im Durchschnitt bei 8 Liter, aus diesem Grund würde ich mir erst Gedanken machen wenn der Kraftstoffverbrauch enorm ansteigt ;)

  • Also mein Vergaser tropfte auch mal,bzw.es lief schon mehr als daß er tropfte. Bei mir wars die Schwimmernadel.Hing etwas fest....

  • Ich glaube es ist vergebene Liebesmüh an der der lieben Pappe etwas 100 Prozent dicht zu bekommen,es wird immer irgentwo tropfen oder reinlaufen ob Vergaßer oder Getriebe.Ich war so stolz das ich meinen Kleinen Regendicht bekommen habe und bei der letzten Regenfahrt siehe da an der Frontscheibe rechts und links ein Tropfen,wie gesagt kleinigkeiten mit den man als Trabifahrer aber leben muss.Und das tu ich gerne. :love:

  • hallo
    soo hab jezt die glasmethode angewendet.
    passte ziemlich genau der stand also daran kanns auf keinen fall liegen....
    jezt weiß ich wirklich nichmehr wieso da so viel rauskommt wahrscheinlich kommts mir einfach nur so viel vor....



    mfg
    jojogs

  • Toll, wenn der Schwimmerstand stimmt. Haben wir also was gekonnt.
    Ich hoffe aber, du hast mehrere Tests durchgeführt und einen gleich bleibenden Schwimmerstand über einen längeren Zeitraum ermitteln können.
    Hajo

  • Hi....


    Tropft der Vergaser nur während der Fahrt und/oder auch beim stehen mit geschlossenen Benzinhahn?


    Wenn er im stand tropft, dann mal die Korkscheibe im Hahn wechseln ..... war bei mir auch mal so .... Korkscheibe gewechselt und der Vergaser hat nicht mehr getropft .....


    Grüße afo :winker:

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • daran kanns eigendlich nich liegen hatte schonma nen test gemacht und den benzinschlauch vom vergaser abgezogen und geguckt obs tropft...


    mfg
    jojogs

  • hab jezt trotzdem die korkdichtung gewechselt als ich gemerkt hab als ich unter dem auto am werkeln war dauernd tropfen aus dem überlaufschlauch gekommen sind.
    mal sehen obs hilft
    Hajo ja ich hab mehrmals nachgemessen
    jojogs

  • hast du beim schwimmerstandprüfen auch nen langzeit test gemacht(wenigstens 30min)?
    falls es das nicht ist,prüf halt mal die schwimmwekammer auf dichtigkeit(wäre dann wieder der lunker).
    selbas wenn deine korkdichtung kakutt war hat das eigentlich nichts mit dem vergaser zutun(du verhinderst nur das nachlaufen vom spritt).

  • das hab ich dummerweise versäumt hatte nicht so viel zeit und konnte mir kaum vorstellen das das undicht ist.
    hab ich naemlich erst vor nen paar wochen neu eingebaut..
    nja hab die korkdichtung gewechselt und siehe es tropft jedenfalls im stand nichmehr.
    beim fahren konnte ichs noch nich ausprobieren da lima kaputt ist.


    mfg
    jojogs

  • Jezt fängt es schon wieder an zu tropfen.
    Nur ich weiß echt nich woher das kommen kannn....
    Schwimmer is grad neu, Schwimmernadelventil auch grad, Korkdichtung im Benzinhahn auch.
    Trotzdem is unten alles nass......
    Woher kann das noch kommen???


    mfg
    jojogs