Vergaser tropft während der Fahrt.

  • Hallo
    Mein Vergaser scheint während der Fahrt aus dem Überlaufschlauch zu tropfen.
    Wenn der Wagen steht kommt aber nichts aus dem Schlauch raus.
    Es tropft von verschiedenen Stellen runter wo sich der Sprit der während der Fahrt aus dem Schlauch gekommen ist angesammelt hat.
    Hab schon nen neues Schwimmernadelventil eingebaut altes war sehr abgenuzt.
    Und ich hab den abstand vom Schwimmer zum Schwimmergehäusedeckel neu eingestellt.
    Mein Vergaser ist der 28 H 1-1.
    Weiß vll jemand woran das noch liegen koennte?
    Der Schwimmer is auch Dicht gewesen....


    mfg
    jojogs

  • bau lieber ein alten Vergaser ein(28 HB 2-.. 3-.. 4-..), die Sparvergaser sind mir nicht geheuer und durch ihre Komplexität bieten sie viel Spielraum für Fehleranalysen

    ick hab mir fürn richtiges Auto entschiedn


    :thumbup: IFA INST :thumbup:

  • während der fart wird das benzin mit der luft in den motor gesaugt !
    wie sieht denn die deckel dichtung aus?neu?
    ist der flansch dicht(plan)?
    und wieviel spiel hat die drosselklappenwelle?

  • nur weil jemand den sparer nich mag, muss man ihn nich gleich über den hof kicken! denn auch für diese dinger is dein probelm nich normal!

  • deckel is dicht auch grad erst neu die dichtung
    was is den die drosselklappenwelle bzw wo is die??


    mfg
    jojogs

  • die Drosselklappenwelle sitzt da, wo auch der Gasbowdenzug eingehangen ist. also einfach den bowdenzug und die rückholfeder aushängen und darann zu wackeln. besser beurteilen kann man es im ausgebauten zustand.
    aber das da der sprit raus kommen könnte, find ich für zu extrem. das würde man doch eher merken wenn er falschluft zieht.
    hast du schon Schlauchschellen am Benzinschlauch?

  • ja hab ich
    ich hab jezt immer ne kleine filmdose am überlaufschlauch haengen die den sprit auffängt.
    is immer ziemlich voll....
    irgendwie tropft da zu viel raus



    mfg
    jojogs

  • hängst du die die dose vor jeder fart frisch drann?
    ich hatte ne zeitlang nen triefenden vergaser , weil im anschlussnippel nen durchgängiger lunker war.

  • Ich würde 2 Dinge nochmal gründlich prüfen, Schwimmerniveau und Ventil. Ich habe auch schon neue eingebaut, die trotzdem undicht waren, daher einschleifen (Schleifpaste in den Sitz und kleinen Gummischlauch über den Kegel und mit Bohrmaschine kurz und mit wenig Druck einschleifen).

  • Während der Fahrt ist sehr unwarscheinlich,der Motor würde das absaugen.Wenn da so viel kommen würde,wäre es ja wie mit Choke fahren.
    Vibriert der Motor stark im Standgas?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • also
    @ kolbenfresser die filmdose entleer ich leider nich nach jeder fahrt aber circa nach jeder 2ten komischerweise is sie manchmal fast voll und dann wiederum ganz leer
    koennte aber auch daran liegen das der sprit schon verdunstet ist.
    was meinst du mit dem lunker?
    @heckman habe ventil und den abstand schwimmer von schwimmerdeckel geprüft.
    der abstand war etwas größer als der vorgegebene von 17,6 was aber eigendlich doch nur heißt das das kraftstoffniveau herabsinkt also eher zu wenig als zu viel im vergaser ist....
    das ventil sollte auch dicht sein jedenfalls konnte ich nicht durchpusten.
    Fg601
    der wagen läuft sehr ruhig im standgas denke nich das ich mit choke fahre hab den bowdenzug auch nochma ueberprüft die starterklappe is bei reingeschobenen choke komplett offen.


    mfg
    jojogs

  • Lunker ist ein Gussfehler, kleine Hohlräume im Guss. An entsprechender Stelle können sie ziemlich unvorteilhaft sein.

  • also nen gussfehler konnte ich nicht entdecken...
    hab nur gesehen das der vergaser auch hinter dem überlaufschlauchnippel zu tropfen scheint....
    hab jezt 2 dichtungen auf das schwimmernadelventil gesetzt was die kraftstoffhöhe in der schwimmerkammer weiter runtergehen lassen sollte..
    wenn das nichts bringt bin ich mit meinem latein am ende


    mfg
    jojogs

  • Zweite oder dickere Dichtung Schwimmernadelventil wird gemacht, um das Ventil tiefer in die Schwimmerkammer ragen zu lassen, ergo Niveau tiefer.
    Ich weiß jetzt nicht, in welchem RHB das mal stand, kann auch Simson gewesen sein, kuck ich jetzt nicht nach...
    Wirklich aussagekräftig ist diese Vorgehensweise zugegebenermaßen natürlich nicht.
    PS: sehe gerade, sind ja 2 Zitate aus 2 verschiedenen Beiträgen.

  • ?( ?( ?(
    Scherzmodus ein:


    Man kann das Tropfen des Vergasers auch durch Zudrehen des Benzinhahns oder das Ablassen des Kraftstoffes verhindern! ;)


    Scherzmodus aus.


    Meine Trabi-Motoren laufen alle nur mit einem exakt eingestellten Kraftstoffniveau am Vergaser. ;)


    Hajo

  • hallo
    das ist natürlich nur provisorisch richtig wirds auch nur wie hajo das macht aber spätestens jezt sollte der kraftstoffstand so niedrig sein , dass wenns jezt noch tropft es daran nich liegen kann.
    und zu laufen scheint der motor sowieso immer nur die frage is obs so gut fuer ihn ist^^


    mfg
    jojogs

  • hallo
    der vergaser tropft immer noch die kleine filmdose is immer fast voll...
    ich weiß echt nichmehr was damit los seien koennte....
    @ hajo wie bestimmst du bei deinem glas die kraftstoffhöhe?
    misst du das einfach mitm messbecher füllst das dann ins das glas und machst dann den strich drauf oder wie??




    mfg
    jojogs

  • Steht doch im Link. Wenn du das nicht hinbekommst, kommst du mal vorbei (oder ich wenn ich in der Nähe bin) und dann machen wir das.

  • :winker:Wie weit fährst Du denn bis die Filmdose voll ist? Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Trabantvergaser immer irgentwie tropft gerade wenn man schlechte Staßen fährt.Und in eine Filmdose passt ja nu nicht allzuviel rein,also wenn das bei einer längeren Tour passiert würde ich mich nicht verrückt machen.Ich wünsche Euch noch ein gesundes neues Jahr und ein paar tolle Treffen. Heimo