Tankung der Standheizung

  • Hallo alle zusammen!


    Wollt mal ne dumme Frage stellen. Es wird ja immer gesagt man soll die 211 nicht mit Gemisch oder gar Diesel befeuern. Soweit is klar, aber es wird ebenso immer "Normalbenzin" geschrieben, aber eigentlich spricht doch ncihts gegen Super oder? Kostet ja eh das gleiche und dann muss man nicht die Zapfsäule wechseln dafür ^^


    Grüße

  • Kein Diesel und kein Gemisch.... normales Benzin halt! Ob nun Normal, Super oder Superplus ist egal.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das geht auch - Hauptsache, es ist kein Öl drin.


    Die Formulierung "Normalbenzin" stammt noch aus DDR-Zeiten, als "Normal" für blanken Sprit stand, alles andere war "Normal Gemisch". Auf die Idee, [lexicon]VK[/lexicon] Extra einzufüllen, wäre damals keiner gekommen - das war für die Viertakter.
    Man muß nur wissen:
    Normalbenzin hatte im Osten zuletzt 88 Oktan, das "gute" [lexicon]VK[/lexicon] Extra 92 Oktan - und damit kaum mehr als Normalbenzin heute.

  • Hi,



    da ich nun schon etliche Jahre Standheizungen in meinen Trabis betreibe, würde ich von Benzin von der Zapfsäule ganz abraten.Ansich ist der Heizung die Sorte wurscht. Hauptsache nix öliges. Aber Benzin bildet in der Heizung relativ viele Rückstände, was sie nach und nach verkoken läßt, bis sie irgendwann gar nicht mehr geht. Ich empfehle Waschbenzin bzw Bremsenreiniger. das Zeug brennt viel sauberer und die Heizung hält um welten länger.