Sind hier auch Schrauber aus Schleswig Holstein unterwegs?

  • Moin Leute.


    Ich komme aus dem hohen Norden und suche noch ein paar erfahrene Schrauber im Norddeutschen Bereich. Ich komme aus Kappeln und kenne weit und breit keinen Trabischrauber, leider. Ich hab zwar etwas Schraubertalent und konnte bisher so ziemlich alles allein, nur kann man halt nicht alles aus Büchern und dem Internet lernen. Speziell die Vergasereinstellung und das richtige einstellen der Zündung bereiten mir Schlaflose Nächte, zumal mir eine Messuhr fehlt.
    Evtl. kommt ja jemand aus dem nördlichen S-H und kann mir dabei helfen bzw. mir zeigen, wie es richtig gemacht wird...


    Gruß
    Chrischan

  • chwitschi hier ausm Forum kommt auch aus dem 2. schönsten Bundesland der welt... der wird sich bestimmt nochmal melden hier...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Mensch Chrischan,
    bist du das, aus der Eckernförder Ecke ????


    Falls nich, trotdem moin moin und willkommen im Club :winker:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • es gibt die IFA-Gemeinschaft Nord (Typenoffen) in der Nähe von FL in Großolt oder so. Sehr nette Leute mit Viel Wissen.


    Grüsse von der Kieler förde...

  • Möchte mich auch mal dazu gesellen, habe nun seit 2 Monaten meinen Trabant. Komme aus Süderbrarup. Und mein bekannter aus Rabenkirchen hat seinen Trabant nun seit 1 Monat. Fals noch jemand dazu gekommen ist seit 2010 meldet euch doch mal können wir als Nordlichter doch auch einen Club Aufmachen, ... ;)

    SL-P-601 noch ist das Kennzeichen belegt! - :cursing: - Aber wenn, dann bin ich schnell! -

  • Hallo,


    na klar gibs hier oben nochmehr Schrauber. Ich komme aus Flensburg
    Und es gibt auch, wie schon gesagt, die IFA Gemeinschaft Nord.


    Bin zwar hier im Forum nicht so aktiv, sondern mehr der Mitleser, aber du kannst dich ja gerne mal melden.



    Gruß


    Johannes

    1. Platz Boom Car Anklam 2013
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2013 :thumbsup:
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2012 :thumbsup:
    2. Platz Boom Car Anklam 2012
    1. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt original, Anklam 2011 :thumbsup:

  • Hallo zusammen.
    Bin gerade neu hier und werd mich anderswo auch noch vorstellen.


    Ich bin seit 14 Tagen im Besitze meines Trabanten und bezeichne mich mal als Schrauberneuling auf halben Wege zwischen Süderbrarup und Kappeln :)


    Mit SL-P-601 bastle ich derzeit, da sein Trabi nun nackt ist, vorerst an meinem (Technik) herum.
    Siehe Forum Fehlzündungen und kein Vollgas


    Man trifft sich bestimmt auf Landstraßen, in Garagen oder in der heimischen Werkstatt :)
    Mfg,
    Nisse

  • Moin Moin


    Ich komm aus Kollmar ein kleinem Dörfchen zwischen Elmshorn und Glückstadt(Elbfähre) nördlich von Hamburg

    aufe Arbeit da bin ich lütt und wenich, aber aufm Asphalt da bin ich König

  • Moin Moin.


    In S.H. gibt einige Interessengemeinschaften, in Sachen IFA Fahrzeuge.
    Einfach mal ein bißchen goog..... im Netz.
    Falls ernstgemeinte Hilfe gesucht wird, stehe ich gern für Fragen zur Verfügung. Wenn ich nicht weiter weiß, kenn ich mind. einen der es weiß.
    LG und schöne Weihnachten.

  • Moin,


    bin auch neu hier und komme aus Eckernförde.

  • Hi,


    auch ich hole im Juni eine Pappe aus 26 Jahre Dornröschenschlaf nach Eckernförde...... :-)


    Grüße

  • Na die wird sich aber toll in deinen Fuhrpark integrieren.Bin mal auf Bilder gespannt.

  • Hat jemand hier aus dem Norden vor nach Großsolt zu fahren???

  • Melde mich dann auch mal als Norddeutscher IFA-Fan und Hobbyschrauber. Komme aus Harrislee und will diesen Sommer auch meine erste Pappe neuaufbauen :D
    Grüße

    Von dem für "Bare Münze" nehmen dieses Beitrages wird dringend abgeraten.

    "Wo moderne Autos in die Werkstatt müssen, hol ich beim Trabbi das Bordwerkzeug aus dem Kofferaum"


    Schöne Grüße,
    IFA-Fan

    Edited once, last by IFA-fan ().

  • Und ich bin auch da :D


    Wäre schön, wenn man hier im Norden was auf die Beine stellen könnte...


    Gruß
    Torsten

  • Moin,


    ich komme aus dem Kreis Plön und habe mir vor 3 Wochen wieder einen gletscherblauen 601 zugelegt. Zur Zeit wird er "entkernt" und dann sind Hohlraum- und Unterbodenpflege dran. Bremsen müssen auch überholt werden. Ich hoffe, ihn Ende Oktober noch über den TÜV zu kriegen, ist nämlich vor 3 Jahren abgemeldet worden. Der Weihnachtswunschzettel für neue Sitzbezüge ist auch schon gseschrieben. :P


    Viele Grüße, Andreas

  • moin Andreas,


    ...puh, ich dachte schon bei uns in S-H gibts keine Trabis mehr ;)
    Vielleicht läuft man sich mal übern weg?


    Gruß
    Torsten