Trabant Unterbrecherplatte

  • Hallo, ich habe diese unterbrecherplatte gefunden, sie ist neu!
    Ich möchte diese zum testen gegen meine ebza austauschen, was muss ich beachte, was benötige ich sonst noch, wie wird die platte eingebaut?


    Hier noch ein Bild von meiner neuen Unterbrecherplatte.....................Vielen Dank für eure tiops schon mal im vorraus!

  • Wozu testen? Und dannoch am Auto das EBZA hat? Als erstes brauchst du zu der Platte noch den Fliehkraftversteller mit dem Nocken oben auf sonst geht das garnicht. Wenn du alles hast dann EBZA Grundplatte raus dann den Mitnehmer darunter raus dann Fliehkr. rein und Platte dann rauf. Neues Kabel mit nur zwei Drähten die auch dicker sind als die EBZA -Drähte.Dann einstellen.
    Kontaktzündung is nich ganz so einfach wie EBZA. Die muß sehr genau eingestellt werden. Erst der Kontaktabstand dann der ZZP. Dazu brauchst du eine Uhr und eine Prüflampe oder Ampermeter.


    Ein Tip: Lass es!

  • Okay du hats recht das ist für mein niveu noch zu hoch


    Trozdem vielen dank für eure Tips







    _________________________________
    Trabiklaus

  • Es wurde vergessen zu erwähnen das diese Art von Zündanlage aller drei Monate neu eingestellt werden sollte weil sie sich immer wieder verstellt, während die neue EBZA wartungsfrei ist, wenn sie einmal eingestellt wurde. Ein großer Vorteil gerade im Alltagsbetrieb.


    Zitat

    Ein Tip: Lass es!


    da kann ich nur zustimmen :top:

  • Schätze, das Du bei dem Versuch die Anlage umzurüsten Deine EBZA auch schrotten wirst. Zumindest das Masseband sollte nach dem umrüsten ab sein. Wie auch beim Abschleppen mit eingeschalteter Zündung. Kompliziert ist es nur beim ersten mal, wenn man die Schritte nicht kennt die Anlage umzurüsten.
    Katie Alle drei Monate nachstellen ist nicht korrekt. So schlimm ist es nicht. Bedenke das die Laufstrecke als Alltagsauto wie früher heute nicht mehr gefahren wird und mit ein paar Tricks fährst Du das ganze Jahr ohne Probleme. Vorteil ist: Unterwegs kannst Du mit einem Schraubendreher kurze Fehlersuche immer weiterkommen. Fahre mit der Kontaktzündung ohne Probleme. Meine Frau hat EBZA. Sind beide in meinen Augen zuverlässig. Urlaub nach Sizilien hin und zurück ohne Beanstandung 3.240 km!
    :winker: :winker: