Datenbank P50/60

  • Gratulation, Goldkrone!!!! :laola:


    Wenn sich nun alle Member aus dem PappenForum.de eintragen,
    ist das Nahziel 1000 Murmeln bald erreicht.
    ;)


    Und das Fernziel „Wanni Konkurrenz zu machen“,
    wird dann bestimmt nicht das Problem sein.
    ;)
    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo ()

  • Von was träumst du nachts??? :freude:


    Laut Aussagen von einem Murmelfreund (keine Ahnung ob sein meergrüner im Register ist) sollen ihm die Besitzer der FIN 4 (bei Ebay ersteigert worden und nix mehr dranne von frühen Sachen), der FIN 7 und der FIN 11 bekannt sein. Eine der beiden letzteren angeblich im Originalzustand. Soll eine ehemalige Trabantwerkstatt sein, die das Fahrzeug betreut und dann vom Kunden übernommen haben. Aber ob das stimmt...


    Und die FIN 12 soll bei mir in der Gegend stehen. Davon hab ich aber nur ein paar Teile im Regal liegen sehen, ob das alles so ist wie mir erzählt wurde... Vielleicht war auch grad Märchenstunde... :schulterzuck:


    Und Herr H* aus N* schaut sich diese Woche die Nr 1X an... :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die Nummer 1 fahr ich als Winterauto :whistling:
    Kleines Scherzle. Na da bin ich ja mal gespannt, was du da wieder ausgräbst. :zwinkerer:

  • Und wieso Konkurrenz?
    Ich schaue auch gerne mal über den Tellerrand, ebenso bin ich schon ein wenig Stolz, das einige unserem "Vorbild" folgen. :thumbup:
    Ich brauche ja nur noch die DüEi Datenbank nennen.
    Anja hilft uns, und wir helfen ihr.
    Genau so wird es bei Goldkrone sein, da mann nicht überall gleichzeitig sein kann.
    Alles gute weiterhin die Jungs von den 4 Tacktern....

  • @ Dirk 72
    Als Verräter würde ich dich nicht bezeichnen.
    Allen, die z.B. aufmerksam bei PappenForum.de mitlesen, sind diese Fakten bekannt.
    Nur hat bestimmt Goldkrone keine Bilder und die entsprechenden Zustimmungen für die entsprechende Veröffentlichung
    und somit die Eintragung im Murmelregister.de erhalten.


    Ich denke aber mal, wenn auch nur Teile eines Fahrzeuges existieren, ist es die Eintragung im Register wert.
    Tolles Bild, z.B. auch nur vom Typenschild oder den Papieren, würden einem Eintrag im Register rechtfertigen.


    Übrigens, ein Meergrüner ist 1959 eingertragen. Vor einem Azurgrünen. ;)


    @ WANNI
    Ich hatte meinen scherzhaft gemeinten Satz zum Fernziel mit entsprechenden Smilies versehen.
    Und ich hoffe er ist auch so angekommen????


    DüEi Datenbank und Anja?????
    Bin ich zu doof zum suchen??? Kannst du mir nähere Angaben machen??? Auch gern per PN oder Mail.


    @ Alle
    Ich nehme mal an, Goldkrone wird sich bestimmt über viele neue, wie er so schön schrieb, fleißige Mitsammler freuen.
    Hajo

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo ()

  • Die Fakten, die ich habe, sind eben keinem bekannt. Was dem aufmerksamen Leser bekannt wär ;)
    Das mit dem meergrünen ist etwas anders gemeint.
    Haste noch nen aeroblauen vor dem aeroblauen? Oder nen 2-farbigen mit andersfarbigem Kabinenoberteil? ;)
    Fakten, Fakten, Fakten.....genau darum geht es mir und nicht um Geschichten.
    Und er isn Verräter (der darf das aber bei mir auch). :thumbup:
    Aber ich geb mir Mühe, was auszugraben. Also, locker bleiben und nicht immer alles rauströten und rausfordern wollen.
    Das geht nach hinten los und die Kategorie 57 bleibt leer, hier lesen nämlich auch noch ein paar Heinzelmännchen mit. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Bin schon wieder beim überlegen, ob ich wegen der angeblichen 12 nochmal was unternehmen sollte.


    Gemacht wird der definitiv nicht. Allerdings hab ich was stehen, wozu der Besitzer mit größter Wahrscheinlichkeit nicht nein sagen kann. Weiß nicht, ob ich nen Tausch vorschlagen sollte. Von meinem Tauschobjekt sind aber gerade mal noch 5 Stück bekannt, also richtig selten... Dafür ne verbastelte Gurke ranziehen nur wegen der FIN??? ?(


    Wenn ich nicht zu faul wäre mal ein paar Bilder zu schießen, dann wären noch ein paar Fahrzeuge mehr in der Datei... :wacko:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Das ist der Punkt. Wozu ne FIN stehen haben, wo eben nur die FIN übrig ist und der Rest nie wieder auftauchen wird.
    Den ***** würd ich trotzdem erstmal behalten. Aber wenn die 12 noch viel dran hat, ran!

  • Naja, das AWZ-Lenkrad hab ich im Regal liegen sehen. Und das wars schon. Alles andere sind Erzählungen. Ne Dachgummikante lag da auch, aber an der 12? Zugegeben, die 28 (korrekt?) aus der Jugend und Technik hatte glaube eine. Oder hat man das auf den alten Bildern nicht erkannt???


    Definitiv aber nichts mehr vom originalen Antriebsstrang vorhanden. ;(


    Ach ja, die FIN 719 steht zerlegt in Pößneck bei meinem Zimmermann... Erstzulassung in Saalfeld. ^^

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Gabs denn zu dem einen (DDR) Brief? Die Erstzulassung wäre mal interessant. Glaube kaum, das die 1957 war...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Glaub ich auch nicht, zumal die meisten Nullserien erst 58 zusammengebaut wurden. Ist auch schon zu Ostzeiten abgemeldet gewesen. Brief wird noch gesucht, viel Hoffnung hab ich aber nicht..

  • Oh, 5 neue aus Borkheide!!!! :laola:
    Meine Fachfrage ist, ob die anderen 75 Murmeln alle schon im Register sind?

  • 5 neue aus Borkheide? Ich hatte 7 andere Fahrzeuge rübergeschickt. Die aus Borkheide dürften eig. alle drin sein. Norman war doch vor Ort.
    Und 75 andere?

  • Kommt schon hin. Wenn ich die von dem Jungen und meine ausm Lager mit einbeziehe...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: