Datenbank P50/60

  • Moin Moin ^^ ^^


    und schon wiedr ein 59 Kombi aufgetaucht.K5900144 ich werd noch mal :rolleyes:



    Mfg Motte

  • finde die idee hier sehr gut! bei uns im ort steht auch noch einer im garten - werde mal schauen ob ich nen bild machen kann und die daten bekomme.

  • Grad im Nachbarort gesehen: P50/0, Bj 59, FIN 1244X oder so.


    Für Bilder war keine Zeit, ist komplett zerlegt und wenig originales vorhanden...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo Dirk 72,
    mit der FIN stimmt was nicht.
    Wenn du dir die Zeit nehmen könntest, noch einmal nachzuschauen, wäre toll.
    Knipser nicht vergessen.
    Bilder, wenn nicht im Forum dann an Goldkrone oder an mich.
    Danke Hajo

  • Die FIN stimmt 100%ig. Nur die Unkenner wissen es nicht zu deuten, daß die "50" bei uns umgangssprachlich weggelassen wird. ^^

  • @ heckman
    Einen recht herzlichen Dank für das nette Kompliment.
    Ich hatte eigentlich auf das eröffnete Thema „Datenbank P50/60“ geantwortet.
    Und wollte keine Antwort auf das Thema „elitäre Geheimsprache“ erhalten.
    Ich werde also zukünftig nur die aufgedruckten Zahlen der FIN auf dem Typenschild für eine Fahrzeugbeschreibung verwenden. Da muss ich ja die eingeschlagenen Zahlen in der Karosse ausschleifen.
    Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt.
    Oder muss ich es anders herum machen??
    Hajo

  • *** Normal Modus aus ***


    @ Hajo: Ich sage nur Karma und erinnere an folgende Textzeile deinerseits: "Und wenn dem Autor noch Falschinformationen von „Spezialisten“ untergeschoben werden" beim Jürgen Lisse Thread. ;)


    Jürgen hat übrigens die Daten zu den Farben aufgenommen und eingearbeitet, da Brillantorange und Brilliantkoralle auch in seinen Unterlagen 2 verschiedene Schlüsselnummern haben, ist er der Sache mal nachgegangen. Genau dafür ist ja ein Forum auch da. So können alle mit Ihrem Wissen einer Sache dienen... ;)


    Da man bei frühen 500'ern Limousinen bis 1960 immer die 50 vorne hat, lassen es Kenner oft weg. Das bedeuet nicht, dass man jetzt das Schleifgerät anschmeißen muß. Das mit der Rennleitung und der Nummer ist nun wirklich ein wenig unsinnig.


    Kann man sich eigentlich irgendwo deine Fahrzeuge anschauen? Gibt es Homepage oder so?


    Gruß, Atze :)


    *** Normal Modus an ***

  • @ Karateatze,
    habe ich nicht dort gesagt, wir beide haben Jürgen ein ganz, ganz klein wenig weiter geholfen?


    Was die aufgedruckte „50“ auf dem Typenschild betrifft, ist mir schon klar.
    Aber ich glaube kaum, dass die Tussi, die die Zahlen ins Typenschild geschlagen hat, ein „X“ in der Kiste mit den Schlagzahlen hatte.
    Aber ich bin ja Unkenner!!!


    Was meine Trabis betrifft:
    Einen Teil findest du bei Murmelregister.de
    und auch einen Teil im Trabantregister .


    Finde ich auch Trabis von Karateatze dort?
    Oder sollte ich sie übersehen haben, dann bitte ich tausend mal um Entschuldigung.
    Hajo

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil & Dirk stellt aus Erkennungsdienstlichen Gründen nicht die ganze FIN ein, sondern macht die letzte Zahl durch ein X unkenntlich. Es ging im sicher nur darum, das wieder ein sehr früher P50 aufgetaucht war. Natürlich hat niemand in Zwickau ein X in die FIN geschlagen... :thumbup:


    http://www.ifa-freunde-rostock.de/mitglied/marco


    Im Murmelregister natürlich auch...


    Gerade diese Woche ist mein lange gesuchtes Traumauto im Register dazu gekommen. War dieser Thread: Suche diesen Trabant P50


    Nur um mal wieder den Bogen zum Thema Datenbank P50/ P60 zu schließen... ;)

  • @ Karateatze
    Hättest du das nicht gleich sagen können! :thumbup:
    Gleicher Tag der ersten Zulassung und noch Nachbarn im Murmelregister! :thumbup:


    Deine andere Murmel habe ich auch gefunden. :thumbup:
    Hast du meine andere auch gefunden?


    Nur die 5 Stk 601 habe ich leider nicht gefunden. ?(
    Bestimmt wegen „Erkennungsdienstlichen Gründen“! ;(
    Hajo

  • :meckerkop: wenn das typen schild schon bei ebay rumgeistert wird er wohl verschrottet sein...

  • Trotzdem schöne FIN! Januar 1959...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wieso, haste doch selber, steht doch unterm Dach. Willste den nicht jemanden geben, der was drauß macht und Mut zur Originalfarbe hat? :thumbup:
    In den NL steht schon einer, der Mut hatte....

  • Das Problem ist, daß dir das keiner glaubt.
    Steht ja schließlich in keinem Buch mit dem braun.
    Ich habe damals schon beim Dirk gesagt: genau wie Nilbraun. Die Farbe muß sich damals auch ganz schlecht verkauft haben.

  • Weil ich`s mit eigenen Augen gesehen habe, bin (neugierig wie ich bin) durch Dirk`s Autos gekrochen und da ist mir bei einem Januar 59er unter der Heckklappe die komische Farbe aufgefallen. Dann hab mal genauer überall gekuckt (die Karosse ist auch nummerngleich, sprich da wurde nichts gewechselt) und beim wegkratzen der überlackierten Schichten kam glänzendes Braun zum Vorschein, was tatsächlich wie Nilbraun (1990) aussieht.
    Das Bild von dem Holländer hat mich ein Jahr später darin bestärkt, bei dem ist zwar nicht mehr viel originales dran, aber ich versuche mal Kontakt herzustellen, vielleicht ist der Originalbrief noch vorhanden.
    Der geteilte Wagenheber liegt bei Dirk seinem sicher auch noch drin, oder ist der fragmente Kofferboden mittlerweile rausgefallen ^^
    War das nicht der ausm Harz?

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()